Über 80 Karateka lernen bei VTZ von Sensei Marc Stevens

Zweibrücken · Ein beeindruckendes Bild geben die mehr als 80 Karateka ab. Viele von ihnen haben die weite Anreise aus ganz Rheinland-Pfalz, Bayern, dem Ruhrgebiet, Holland, Frankreich und Belgien nicht gescheut, um an dem Lehrgang bei der VT Zweibrücken mit Sensei Marc Stevens teilzunehmen und von dem Meister zu lernen.

 Gebannt verfolgen die Teilnehmer beim elften Karate-Lehrgang der VTZ die Anweisungen von Sensei Marc Stevens. Foto: Benoit/Verein

Gebannt verfolgen die Teilnehmer beim elften Karate-Lehrgang der VTZ die Anweisungen von Sensei Marc Stevens. Foto: Benoit/Verein

Foto: Benoit/Verein

Bereits zum elften Mal fand der Lehrgang der VT statt, zum siebten Mal mit Stevens.

Ausgepowert, aber zufrieden sehen die Teilnehmer aus, als sie die Westpfalzhalle nach einem kräftezehrenden Tag verlassen. Bereits morgens um zehn Uhr hatte dieser begonnen. Pünktlich eröffnete Abteilungsleiter Uwe Zielke den Lehrgang. Danach ging es gleich in die zwei Einheiten über je 90 Minuten am Morgen. Nach einer kurzen Pause wurden am Mittag drei weitere Einheiten von jeweils 75 Minuten absolviert. Stevens passte die Trainingsinhalte dabei dem Stand der Teilnehmer an. Von Grundlagentraining bis hin zu komplexen Kombinationen und Zweikampfübungen reichte die Palette. Marc Stevens griff tief in die Motivationskiste und konnte die Karatekas bis an die Leistungsgrenzen heranführen, er selbst begeisterte mit eigenen Demonstrationen.

Konzentriert verfolgen auch die zahlreichen kleinen Karateka die Anweisungen von Marc Stevens. Die Eltern schauen den Übungen ihrer Kinder überrascht von deren Können zu. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Lehrgang und der großen Zahl der Teilnehmer", erklärt Karl-Otto Benoit von der VTZ.

Das Karatetraining der VTZ findet dienstags und donnerstags ab 18 für Kinder statt, ab 19Uhr für Jugendliche und Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort