Nachwuchs-Athleten des TVH glänzen bei Saarlandmeisterschaft

Homburg · Neun Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen sind die stolze Ausbeute der Leichtathleten des TV Homburg bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften der U16 und U14 in Püttlingen. Die herausragendste Leistung gelang dabei Jonas Freyler mit dem Diskus, als er seine Führung in der DLV-Bestenliste der U16 mit 44,80 Metern weiter ausbaute.

Zudem war Freyler auch im Kugelstoßen mit 11,49 Metern erfolgreich. Ebenfalls unter die besten Deutschlands lief Björn Ritter über die 300 Meter, die er in 37,42 Sekunden gewann. Gleiches gelang Dilara Camyurdu, die in 43,10 Sekunden als Erste das Ziel über 300 Meter erreichte. Über zwei Titel konnte sich Jonah Feindel freuen, im Weitsprung mit 5,17 Metern und den im Hochsprung mit einer Höhe von 1,55 Meter. Im Speerwurf konnte sich Julian Biet mit 37,55 Metern durchsetzen.

In der Klasse U14 überraschte Kristina Ritter mit einem couragierten Lauf über 800 Meter, den sie in 2:42,42 Minuten für sich entschied. Die 4x100-Meter-Staffel der Jungs lief in der Besetzung Jonah Feindel, Björn Ritter, Maximilian Reichhart und Jonas Feindel mit großem Vorsprung in 48,91 Sekunden als Saarlandmeister ins Ziel. Ebenfalls erfreulich für die Homburger: der Bronzeplatz der U14-Mädchen in der 4x75-Meter-Staffel in der Besetzung Marit Sauer, Lea Schellenbaum, Kristina Ritter und Hannah Kolloch. Nach 43,27 Sekunden war die Mannschaft des TVH im Ziels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort