Nico Zimmermann trainiert wieder in Elversberg

Homburg · Die fußballerische Zukunft von Nico Zimmermann liegt derzeit im Ungewissen. Bis Montag trainierte der in der vergangenen Saison von der SV Elversberg ausgeliehene Mittelfeldspieler in Homburg, nun beorderte der Verein ihn zurück. Für wen er in der kommenden Runde auflaufen wird, ist unklar.

 Jaron Schäfer (links), hier im Zweikampf gegen Beedens Iron Babic, erzielte im Test einen Treffer für den FCH. Foto: Markus Hagen

Jaron Schäfer (links), hier im Zweikampf gegen Beedens Iron Babic, erzielte im Test einen Treffer für den FCH. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Einen 8:0 (4:0)-Sieg hat Fußball-Regionalligist FC Homburg gegen eine Homburger Stadtauswahl eingefahren. In dem dritten Vorbereitungsspiel innerhalb von vier Tagen am Dienstagabend auf dem Platz der SG Erbach setzte FCH-Coach Jens Kiefer insgesamt 18-Spieler ein. Clement Halet, David Bucholz und Kai Hesse pausierten. Nicht im Aufgebot war Nico Zimmermann, der seit dem Trainingsauftakt beim FCH nicht nur mittrainierte, sondern auch in den beiden Testspielen in Karlsbrunn und gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag auflief. "Nico hat ja noch einen gültigen Vertrag bis Juni 2016 bei der SV Elversberg . Am Montag hat der Verein ihn zurückgeholt. Er wird vorerst weiter bei der SV Elversberg trainieren", so die Information von Angelo Vaccaro, dem Teammanager des FC Homburg . Die Grün-Weißen hoffen, dass der Kontrakt bei der SVE in beiderseitigem Einvernehmen bald aufgelöst werden kann. Vaccaro: "Jens Kiefer ist an einer Weiterverpflichtung bei uns stark interessiert. Ob wir dies finanziell bewältigen können, entscheidet der Aufsichtsrat in den nächsten Tagen."

Gegen die mit Spielern des SV Genclerbirligi Homburg , SG Erbach, SV Schwarzenbach, FSV Jägersburg II, SV Reiskirchen, Spielvereinigung Einöd und SV Bruchhof-Sanddorf besetzte Stadtauswahl ging der FCH durch U19-Spieler Jan Eichmann (6.) in Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Murat Bildirici nach einem Alleingang auf 2:0. Der Neuzugang vom SVN Zweibrücken traf später (29.) den Pfosten. Den Nachschuss setzte er aus sieben Metern über das leere Tor. Matteo Timpone (40./42.) erzielte mit zwei Treffern den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel trafen Thierry Steimetz (48.), Jaron Schäfer (72.), Murat Bildirici (85.) und Tim Stegerer (88.) zum 8:0-Endstand. "Wir haben ordentlich den Ball laufen lassen. Der Test war in Ordnung", erklärt Kiefer. Ohne Blessuren überstanden einige FCH-Spieler das Spiel nicht: Patrick Schmidt musste wegen Rückenproblemen raus. André Kilian zog sich eine Zehenverletzung zu und Timpone musste wegen einer Knöchelblessur raus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort