Tischtennisspielerin Isabelle Schütt schlägt international auf

Zweibrücken/Mulhouse · Isabelle Schütt von den BTTF Zweibrücken hat am vergangenen Wochenende den Pfälzischen Tischtennis-Verband (PTTV) beim 13. Internationalen Schülerturnier des Elsass im französischen Mulhouse vertreten.

Nach vier Siegen in der Vorrunde und einem 11:6, 11:7 und 11:8 im Viertelfinale über die Belgiern Manon Detienne, war für die elfjährige Hofenfels-Gymnasiastin erst im Halbfinale Endstation. Hier unterlag sie der späteren Siegerin Loa-Line Frete aus Mers-le-Bains (Frankreich) in drei Sätzen und landete schließlich auf Rang vier. Insgesamt 147 Jungen und Mädchen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg waren in Mulhouse am Start. Der PTTV hatte neun Nachwuchsspieler ins Rennen geschickt, darunter auch Luisa Baumann vom TTC Riedelberg, und belegte von 17 Mannschaften den achten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort