Ohne Gegentor zur Meisterschaft

Jägersburg · Da kam Freude bei den B-Juniorinnen des FSV Jägersburg auf. Mit drei Siegen und einem Trefferverhältnis von 5:0 sicherten sich die jungen Fußballerinnen den Titel bei der 27. Hallen-Saarlandmeisterschaft in Kleinblittersdorf.

 Die Jägersburgerin Jaqueline Wilhelm (links) erzielte den entscheidenden Treffer. Foto: Merl/pma

Die Jägersburgerin Jaqueline Wilhelm (links) erzielte den entscheidenden Treffer. Foto: Merl/pma

Foto: Merl/pma

Nachdem die Jägersburgerinnen gegen Pachten mit 1:0 gewannen, gegen den FC Niederlinxweiler mit 3:0, kam es im letzten Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken zur Entscheidung um die Saarlandmeisterschaft. Da der FCS gegen Niederlinxweiler über ein torloses Unentschieden nicht hinausgekommen war, reichte Jägersburg ein Unentschieden. Jacqueline Wilhelm sorgte mit ihrem Treffer aber für den 1:0-Sieg.

Auch mit den C-Juniorinnen hatte sich der FSV für die Endrunde qualifiziert. Zudem waren die FFG Homburg, der 1. FC Saarbrücken und die DJK Saarwellingen dabei. Für Jägersburg reichte es hier zu Platz drei. Gegen Titelträger Saarbrücken mit 0:4 und gegen Saarwellingen mit 0:2 standen zwei Niederlagen. Die FFG landete mit drei Niederlagen, darunter eine 0:5-Pleite gegen den FSV, auf Rang vier. Ebenfalls Vierte wurden die D-Juniorinnen der FFG. Sie verloren gegen Meister SV Bardenbach (0:2). Je ein Remis gab es gegen Jägersfreude (1:1) und Bardenbach (0:0). Bei den D-Junioren durfte der FC Palatia Limbach mitspielen. Auch hier reichte es nicht für eine vordere Platzierung. Gegen den Saarlandmeister 1. FC Saarbrücken verlor der FC mit 0:2. Gegen die JFG Saarlouis musste sich das Team mit 0:1 geschlagen geben. Nach der 1:3-Niederlage gegen den SV Hasborn wurde Lim Vierter.

Bei den jüngsten Kickern kam der SV Kirkel ebenfalls auf den vierten Rang. Zum Auftakt hatte sich der SV gegen den FV Schwalbach knapp mit 0:1 geschlagen geben müssen. Gegen den FV Eppelborn gab es immerhin ein 1:1 und gegen den späteren Meister Rastpfuhl-Rußhütte unterlag der SVK mit 0:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort