1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Basketball-Oberliga: BBV sichert dritten Sieg in Folge

Basketball-Oberliga: BBV sichert dritten Sieg in Folge

Mit einem erneuten Heimsieg haben die Oberliga-Basketballer der BBV Saar-Pfalz ihre kleine Erfolgsserie ausgebaut. Mit 79:69 setzte sich das Team gegen den Tabellensiebten SG Ensdorf/Griesborn durch und sicherte sich damit den dritten Sieg in Folge.

Die Mannschaft von Spielertrainer Teo Tarver dominierte die Begegnung zu Beginn klar und führte drei Minuten vor dem Ende des zweiten Spielviertels schon mit 34:17. Dann aber ließ die Konzentration beim Gastgeber im Erbacher Sportzentrum nach, sodass die Gäste aus Ensdorf bis zur Halbzeit (39:29) wieder etwas herankamen.

Der BBV Saar-Pfalz fand auch im dritten Durchgang nicht mehr zu seiner Dominanz aus dem ersten und über weite Strecken auch des zweiten Spielviertels zurück. Folglich verkürzte Ensdorf/Griesborn den Rückstand auf nur noch drei Punkte. Bis weit in den letzten Abschnitt blieb die Partie offen und spannend. In der Schlussphase hatte der BBV Saar-Pfalz schließlich aber mehr Kräfte und verteidigte mit einem dann doch sicheren 79:69-Heimsieg den vierten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.

Am kommenden Sonntag, 8. März, will der BBV Saar-Pfalz im Auswärtsspiel beim Tabellenneunten in Bous den nächsten Sieg landen. Anwurf in der dortigen Südwesthalle ist abends um 18 Uhr.