Tischtennis Zweibrückerin Schütt startet bei Top24-Turnier

ZWEIBRÜCKEN · „Ich freue mich auf das Turnier. Ich bin froh, dass ich überhaupt die Qualifikation geschafft habe“, erklärt die Zweibrückerin Isabelle Schütt vom saarländischen Tischtennis-Regionalligisten DJK Heusweiler vor dem Top24-Bundesranglistenturnier der Jugend (U18) an diesem Wochenende.

In Landsberg (Sachsen-Anhalt) geht Schütt nach ihrem hervorragenden 14. Platz im Vorjahr dieses Mal nicht mehr als Außenseiterin an den Start. Die Angriffsspielerin, die in einer Saarbrücker-Sporteliteschule wohnt, lernt und trainiert, hat allerdings eine anspruchsvolle Gruppe erwischt. Mit Jana Kirner (DJK Offenburg), Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach), Tingzhuo Li (TTC G.-W. Staffel 1953), Luisa Reising (Alemania Riedstadt) und Felicia Behringer (Niklashausen) hat Isabell Schütt sogar Kontrahentinnen erwischt, die zum Teil in der 2. und 3. Bundesliga aktiv sind. Dennoch darf sie sich im Hinblick auf die Qualifikation für das Folgeturnier, das Top12-Bundesranglistenturnier, berechtigte Hoffnungen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort