Handball-Saarlandliga Spielabsage: SGH gewinnt kampflos

Saarbrücken/St. Ingbert · Die für Samstag angesetzte Partie zwischen Handball-Saarlandligist SGH St. Ingbert und der HG Saarlouis II findet wegen Personalmangel der HGS II nicht statt. Derweil steht der Gegner der St. Ingberter beim Final-Four-Turnier fest.

Die Handball-Saarlandliga-Begegnung zwischen der SGH St. Ingbert und der HG Saarlouis II, die am Samstag um 19 Uhr in der Ingobertushalle in St. Ingbert hätte stattfinden sollen, fällt kurzfristig aus. Das teilte SGH-Manager Karsten Müller am Freitag mit. Die HG Saarlouis II habe die Begegnung abgesagt, da sie nicht über eine spielfähige Mannschaft verfüge. Einen Nachholtermin wird es nicht geben. Die Partie wird mit 2:0 Punkten und 1:0 Toren für St. Ingbert gewertet. Dadurch rückt der Tabellendritte bis auf einen Punkt an den Zweiten HSV Merzig/Hilbringen heran.

Am Mittwoch fand derweil die Auslosung der Halbfinal-Partien des Handball-Saarlandpokals beim Final-Four-Turnier am Ostermontag in Saarbrücken statt. In der Herren-Konkurrenz trifft die SGH St. Ingbert im ersten Halbfinale auf den SV 64 Zweibrücken. Das klingt zunächst wie die schwerstmögliche Aufgabe für die SGH. Schließlich ist der SV 64 souveräner Tabellenführer der klassenhöheren Oberliga RPS. Allerdings traten die Zweibrücker während der laufenden Pokalrunde nur nominell mit ihrer Oberligamannschaft an. Auf dem Feld stand stets die zweite Mannschaft. Und die spielt wie die SGH in der Saarlandliga. Bereits beim Halbfinalturnier im Januar traf St. Ingbert auf die Reserve der Zweibrücker – und behielt damals mit 19:17 die Oberhand. Auch das Ligaspiel im Januar gewann die SGH (30:28). Allerdings ist es dem SV 64 theoretisch erlaubt, beim Finalturnier doch wieder mit ihrem Oberliga-Team aufzulaufen.

Der zweite Finalist entscheidet sich im Oberliga-Duell zwischen dem HC Dillingen/Diefflen und den Handballfreunden Illtal.

Bei den Damen stehen sich in einem reinen Saarlandliga-Halbfinale die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler II und der TV Kirkel gegenüber. Halbfinale zwei bestreiten die HG Saarlouis (Saarlandliga) und der Oberligist SV 64 Zweibrücken.

Titelverteidiger des Saarlandpokals bei den Herren sind die HF Illtal. Der amtierende Titelträger der Damen, die erste Mannschaft der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler war als Drittligist nicht zur Teilnahme berechtigt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort