Handball-Saarlandpokal Handball: Plan für Final Four um Saarlandpokal steht

Zweibrücken · Mit zwei Mannschaften ist der SV 64 Zweibrücken beim Final-Four-Turnier um den Saarlandpokal an Ostermontag, 13. April, in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle vertreten. Nun ist der Spielplan ausgelost worden.

Die SV-Oberligafrauen treffen demnach im zweiten Halbfinale auf den Saarlandliga-Dritten HG Saarlouis. Im ersten Spiel des Tages begegnen sich um elf Uhr die Saarlandliga-Frauen der HSG Marpingen-Alsweiler und Ligakonkurrent TV Kirkel. Die zweite Männermannschaft des SV 64 Zweibrücken bekommt es in seinem Halbfinale um 13 Uhr mit dem Saarlandliga-Kontrahenten SGH St. Ingbert zu tun. Der Sieger trifft im Endspiel auf den Gewinner der Partie zwischen den beiden Oberligisten HC Dillingen-Diefflen und HF Illtal.

Die SV 64-Zweite erreichte als erstes Reserveteam der Zweibrücker Vereinsgeschichte das Finalturnier. „Die Jungs waren überglücklich. Für die meisten wird es die erste Teilnahme am Final-Four sein. Genauso wie für mich als Trainer“, sagt SV II-Coach Klaus-Peter Weinert nach der Final-Qualifikation seines Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort