Tischtennis-Pfalzligist Riedelberg setzt sich in Spitzengruppe fest

Riedelberg · Als Favorit ging der TTC Riedelberg ins Pfalzliga-Derby gegen den TTC Gersbach und wurde dieser Stellung auch gerecht. Mit dem 9:2-Auswärtserfolg fuhr der Absteiger den dritten Saisonsieg ein und rückte auf Rang drei der Zweiten Pfalzliga West vor. Die 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln bauten Franz-Xaver Sema und Benjamin Sema mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz aus. Franz-Xaver Sema besiegte Ralf Sprau klar in drei Sätzen. Sein Bruder Benjamin Sema benötigte gegen Thomas Sprau einen Satz mehr. Nach einem deutlichen 11:1 im ersten Satz verlor er den folgenden Durchgang, um sich im Anschluss souverän den Sieg zu sichern. Die Partien des mittleren Paarkreuzes waren deutlich umkämpfter. Christian Becker und Manuel Müller behielten jedoch beide im Entscheidungssatz die Oberhand. Die Niederlage von Dominik König gegen Manfred Schantz war dann lediglich Ergebniskosmetik. Rudolf Reiner und die Sema-Brüder machten den 9:2-Sieg im Anschluss perfekt. Um die Aufstiegsränge nicht aus der Sicht zu verlieren, muss in der kommenden Partie gegen den TTC Hauenstein ein Sieg her.

Leer ging dagegen die zweite Mannschaft des TTC Riedelberg aus. In der Bezirksklasse West unterlag der Neunte dem Tabellennachbarn TTC "Eiche" Saalstadt überraschend deutlich mit 3:9. Nur das Doppel Manfred Blum/Ludwig Hartmann punktete zu Beginn. Nach zwei weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz brachten Norbert Feix mit einem 3:1 über Leo Doneyer und Sebastian Altoé, der Gerhard Weis ebenfalls in vier Sätzen in Schach hielt, den TTC auf 3:4 heran. Fünf Siege der Gäste in Folge sorgten dann aber für den letztlich klaren Saalstädter Erfolg. Seine nächste Partie trägt der TTC II wieder zu Hause aus. Gegner am Samstag, 29. Oktober, um 19 Uhr ist die zweite Mannschaft des SV Weselberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort