Schwarzes Wochenende für KSG-Kegler

Zweibrücken · Alle Mannschaften der KSG Zweibrücken verpassten am Wochenende die Punkte: Das Zweitliga-Team bleibt nach der klaren Niederlage in Karlsruhe Tabellenletzter. Mit leeren Händen mussten auch die zweite und vierte Mannschaft die Heimreise antreten.

 Für die KSG-Erste um Thorsten Machura, der 887 Holz erzielte, setzte es in Karlsruhe eine deutliche Niederlage. Foto: maw

Für die KSG-Erste um Thorsten Machura, der 887 Holz erzielte, setzte es in Karlsruhe eine deutliche Niederlage. Foto: maw

Foto: maw

Die erste Mannschaft der KSG Zweibrücken reiste am Wochenende nicht in Bestbesetzung zu ihrem Zweitligaspiel beim Tabellenzweiten HKO Young Stars Karlsruhe. Somit waren schon im Vorfeld die Rollen klar verteilt, zumal die Gastgeber nach dem Bahnrekord eine Woche zuvor mit breiter Brust antraten. Bei den Zweibrückern gab Jannik Schlag mit 879 Holz ein ordentliches Debüt in der Bundesliga. Die deutliche Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern. Karlsruhe gewann sein Heimspiel am Ende mit 5854:5389. Die weiteren Ergebnisse der KSG-Spieler: Hans-Jürgen Weber (964 Holz ), Thorsten Machura (887), Kai Zimmermann (880), Carsten Dietz (891), Jürgen Münchow (888). Durch die Niederlage bleibt die KSG auch nach dem fünften Spieltag Schlusslicht. Die Chance auf die ersten Saisonpunkte haben die Zweibrücker am kommenden Samstag (14.30 Uhr). Dann geht es auf den heimischen Bahnen gegen die KSG Ebersweier-Gengenbach 1.

Auch die zweite Mannschaft der KSG in der Regionalliga nahm nichts Zählbares mit nach Hause: Bei den KF Sembach verloren die Zweibrücker 5616:5671. Beim KSG tat sich Jörg Dietz hervor, der es auf starke 1052 Holz brachte. Außerdem spielten mit: Horst Köckritz (979 Holz ), Wolfgang Straß (948), Christof Ebersold (850), Volker Teucke (896) und Pascal Schlag (891). In der Tabelle liegt die KSG II aktuell auf Rang neun. Nächster Gegner am kommenden Sonntag (zehn Uhr) ist der TuS Gerolsheim 2.

Die vierte Mannschaft der KSG bekam es am Samstag in der Gemischten Klasse West 4er mit BW Neuhemsbach in Kaiserslautern zu tun und musste sich beim 1456:1661 ebenfalls geschlagen geben. Der verletzte Peter Hub, für den es keinen Ersatz gab, kam auf 174 Holz . Die weiteren Spieler: Bernd Schmidt (382 Holz ), Peter Ehrmanntraut (419), Lothar Knoblauch (381).

ksgzweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort