FC Homburg siegt ohne Mühe

Die Regionalligisten FC Homburg und 1. FC Saarbrücken haben gestern Abend ihre Pflichtaufgaben im Fußball-Saarlandpokal erfüllt. Auch der Oberligist FSV Jägersburg setzte sich in Hasborn durch.

 Tim Stegerer (FC Homburg, grün) setzt sich gegen Tim Georg Mohr (DJK Bildstock) durch. Foto: Hagen

Tim Stegerer (FC Homburg, grün) setzt sich gegen Tim Georg Mohr (DJK Bildstock) durch. Foto: Hagen

Foto: Hagen

DJK Bildstock - FC 08 Homburg 0:5 (0:1). Vor 200 Zuschauern setzte sich der Regionalligist aus Homburg mühelos auf dem Kunstrasenplatz beim Tabellendreizehnten der Saarlandliga DJK Bildstock durch. FCH-Trainer Jens Kiefer ließ wie angekündigt mit Jure Colak, Steven Kröner, Tim Stegerer und Timo Cecen nur vier Akteure aus der erfolgreichen Elf spielen, die am letzten Sonntag gegen Wormatia Worms in der Startelf standen. Ansonsten ließ Kiefer Spieler auflaufen, die zuletzt in der Regionalliga kaum zum Einsatz kamen. Der Titelverteidiger bestimmte klar das Geschehen und führte durch Timo Cecen bereits nach sieben Minuten mit 1:0. Bis zum Seitenwechsel vergaben Randy Edwini-Bonsu (26.) und Manuel Fischer (44.) zwei hochkarätige Torchancen. Besser machte es zu Beginn der zweiten Halbzeit Marc Gallego, der aus halbrechter Position (47.) zum 2:0 einschoss. Es folgte die Ein-Mann-Schau von Manuel Fischer, der mit einem lupenreinen Hattrick in der 60., 64. und 84. Minute mit drei Treffern für den klaren 5:0-Siegdes Regionalligisten sorgte. FCH-Trainer Jens Kiefer konnte mit der Leistung seiner Elf einverstanden sein.

FC Palatia Limbach - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:2). Saarbrückens Trainer Dirk Lottner ließ seinem mit elf Toren besten Torschützen der Regionalliga Südwest, Patrick Schmidt, in diesem Pokalspiel keine Erholungspause. Und schon nach vier Minuten schlug Schmidt auch bei diesem Pokalspiel in Quierschied zum 1:0 zu. Der Verbandsligist aus Limbach wehrte sich tapfer, geriet aber mit 0:2 in Rückstand. Wieder war Patrick Schmidt (24.) als Torschütze zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Saarbrücken durch Ivan Sachamenko auf 3:0 (49.). Schließlich erzielte Dennis Wegner mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 70. Minute den 4:0-Endstand.

SV Hasborn - FSV Jägersburg 0:5 (0:1). Leichter als erwartet setzte sich der Oberligist aus Jägersburg beim Saarlandligisten SV Hasborn durch. Valdrin Dakaj sorgte nach 25 Minuten nicht nur für die 1:0-Pausenführung der Jägersburger, sondern er erhöhte nach 67. Minuten auch auf 2:0. Tim Schäfer traf für die inzwischen überlegenen Jägersburger zum 3:0 (73.). Tom Koblenz (84.) und Murat Adigüzel (90.) legten zum 5:0-Sieg für das Team von Trainer Marco Emich nach.

SG Erbach - SF Köllerbach 0:3 (0:1). Der Saarlandligist war die spielbestimmende Mannschaft. Erbach agierte aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus, konnte aber nach vorn keine Gefährlichkeit entwickeln. Nach einem Freistoß verlängerte Nikola Petrov (34.) zur Führung. Nach dem Wechsel führte eine unglückliche Situation zu einem Handelfmeter. Die Chance ließ sich Robin Vogtland (49.) nicht entgehen. Köllerbach setzte nach. Allein vor dem Torwart stehend vollstreckte der kurz vorher eingewechselte Georgios Anastasopoulos (55.) zum Endstand. Erbachs Konter blieben zumeist schon vor dem gegnerischen Strafraum stecken.

FC Bierbach - TuS Herrensohr 0:3 (0:1). Der Klassenunterschied wurde von Beginn an sichtbar. Herrensohr dominierte, obwohl die Einheimischen auch Gelegenheiten besaßen. In der 33. Minute führte eine verunglückte Flanke von Alexander Otto zum Tor. Der Ball senkte sich ins lange Eck. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Bierbach war bemüht, aus einer verstärkten Abwehr heraus Konter zu setzen. Herrensohr kontrollierte das Spiel und kam per Foulelfmeter durch Marc Hümbert (52.) zur Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Nils Becker, als er nach einem Eckball der Gastgeber den Gegenangriff erfolgreich abschloss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort