Polizei sieht Häufung der Fälle Fahrrad aus Garage gestohlen

Homburg · Erneut waren Fahrraddiebe in Homburg unterwegs. So wurde am vergangenen Samstagmorgen, 9. Mai, in der Schillerstraße ein Rad aus einer offen stehenden Garage gestohlen, teilt die Polizei mit. Da sich die Raddiebstähle in den vergangenen Wochen häuften, bittet sie um verstärkte Aufmerksamkeit.

 In Homburg häufen sich die Fahrraddiebstähle.

In Homburg häufen sich die Fahrraddiebstähle.

Foto: dpa/Friso Gentsch

So war beispielsweise am 11. April ein Herren-Rennrad in der Erbacher Wilhelmstraße geklaut worden, der Täter hatte es dabei gegen ein weniger teures Rad „eingetauscht“, dass er dort stehen ließ. Anfang Mai waren zwei E-Bikes vom Hof eines Hauses in der Blieskasteler Straße in Beeden entwendet worden.

Fahrräder sollten immer gegen Diebstahl gesichert, also ab- und angeschlossen werden, hieß es. Wer etwas Verdächtiges beobachtet, der sollte umgehend die Polizei informieren.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort