1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tennis: Gute Resonanz beim Saarpfalz-Cup in Kirrberg

Tennis : Über 100 Tennisspieler beim 7. Saarpfalz-Cup in Kirrberg

Fast drei Wochen waren die Kunstrasen-Tennisplätze des TC Kirrberg Schauplatz der siebten Auflage des Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz-Cups. 107 Spieler waren in den Leistungsklassen zwei bis 23 im Einsatz, die sich trotz teilweiser schwierigen äußeren Bedingungen durchkämpften.

Bei den Herren gewann zum wiederholten Mal Tim Gastauer vom TC Mitlosheim, der sich im Finale gegen Lars Tizek vom TC Blau-Weiß Homburg mit 6:/6:1 klar durchsetzte. Im Endspiel der Herren 40 standen sich Matthias Waldner (Homburg) und Mathias Uhlig (TC Viktoria St. Ingbert) gegenüber. Nachdem der erste Satz hart umkämpft mit 6:4 an Uhlig ging, drehte Waldner im zweiten Durchgang auf und gewann diesen mit 6:0. Über den Sieg entschied dann der Champions-Tiebreak, den Uhlig mit 10:8 für sich entschied.

Im Finale der Damen standen sich Vanessa Schäfer (TC Beaumerais-Lisdorf) und Julia Schneller (TC Blau-Weiß Homburg) gegenüber. Mit 6:2 und 6:0 setzte sich Schäfer klar durch, nachdem sie sich im Halbfinale in einem engen Match gegen die Turnierfavoritin Samira Backes (Homburg) mit 6:3/7:6 behauptet hatte.