SVN testet heute gegen U23 des 1. FC Kaiserslautern

Zweibrücken · Fußball-Oberligist SVN Zweibrücken hat kurzfristig noch ein weiteres Testspiel angesetzt. Am heutigen Mittwoch ist die U23 des 1. FC Kaiserslautern , die am Wochenende mit einem 3:0 gegen Wormatia Worms überzeugend in die Regionalliga Südwest gestartet ist, an der Hofenfelsstraße zu Gast.

"Der Test ist gut für uns, da wir erst am Sonntag wieder spielen", erklärt Trainer Sorin Radu, der die ersten Wochen nach dem Start in die Oberliga noch als Vorbereitung sieht, da er noch nicht so viel Zeit mit der Mannschaft hatte. Daher werde daneben auch noch täglich trainiert. "Wir müssen das zum jetzigen Zeitpunkt machen", betont der 40-Jährige. Die meisten würden nur eine Halbzeit spielen, "dann kann sich herauskristallisieren, wer es am Sonntag in die Startelf packt". Dann geht es ab 15 Uhr auswärts gegen die SpVgg. Burgbrohl. "Da müssen wir hinten gut stehen, besser als vergangene Woche", sagt Radu. Auch dafür sei der Test gegen den FCK II wichtig. Spielbeginn im Westpfalzstadion ist um 19 Uhr, Eintritt ist frei. Von Montag, 24., bis Mittwoch, 26. August steht zudem ein weiteres Trainingslager an. "Dann sind wir bei unserem Hauptsponsor im Hotel in Bad Bergzabern", erklärt der Trainer. An dem Mittwoch geht es dann zum Auswärtsspiel beim FC Karbach.

Für Anhänger des SVN gibt es eine Neuerung: Zu Auswärtsfahrten bietet der Club eine Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus an. Es stehen maximal 15 Plätze für je fünf Euro zur Verfügung, teilt der Verein mit. Weitere Info gibt's im Clubheim oder online unter www.svn-zw.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort