Sieben Tests gegen hochkarätige Gegner

Zweibrücken · Gestern Abend sind die Hornets ins Eistraining gestartet. Nach Fitness-Einheiten in den vergangenen Wochen dürfen die Spieler des Eishockey-Regionalligisten um Trainer Richard Drewniak in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder auf die Kufen.

Noch sind nicht alle Spieler an Board. Der kanadische Neuzugang Adam Klein stößt am 10. August zum Team, der kroatische Nationalspieler Marko Sakic wird am 15. August erwartet. Neu beim EHC Zweibrücken sind zudem Maximilian Wanninger, Leon Bachstein und Dominik Dech (wir berichteten). "Wir haben uns punktuell verstärkt, haben sehr viel an Qualität gewonnen und uns verjüngt", freut sich Drewniak, dass all seine Pläne umgesetzt werden konnten. Hochkarätig sind auch die Testspielgegner, gegen die die Hornets in den kommenden Wochen antreten werden. Den Auftakt macht am Sonntag, 30. August, die Partie gegen die KMC Eagles aus Ramstein. Bei der Saisoneröffnungsfeier am 5. September ist Vorjahres-Regionalligameister Eisbären Heilbronn um 18 Uhr zu Gast. Am Freitag, 11. September, geht es zum bayerischen Landesligisten Schweinfurt, die sonntags im Gegenzug in Zweibrücken auflaufen. Am Freitag, 18. September, reisen die Hornets zur Profimannschaft der Moskitos Essen. Sonntags kommt der Oberligist zum EHC. Zum Abschluss der Vorrunde sind am Sonntag, 27. September, die Amateure der Kölner Haie in Zweibrücken zu Gast. "Das sind alles sehr attraktive Gegner - eigentlich interessanter als in der Hauptrunde", sagt Drewniak. Offizieller Rundenstart der Regionalliga sei zwar am 12. September, aber da eigentlich eine andere Terminierung angesetzt war und ein späterer Einstieg möglich ist, werden die Hornets wohl erst im Oktober in die Runde starten.

Dann gibt es eine Neuerung. Erstmals gibt es nummerierte Sitzplätze. So können sich Dauerkarten-Inhaber ihren Platz vorab für die gesamte Runde sichern. "Wir haben aus der vergangenen Saison gelernt", sagt Drewniak lachend. Der Verkauf startet in der kommenden Woche. Weitere Informationen gibt es dann auf der Vereins-Homepage www.ehc-zweibruecken.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort