1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Vorbereitung: VBZ/Ixheim gewinnt Test beim SVN

Vorbereitung : VBZ/Ixheim gewinnt Test beim SVN

In einem unterhaltsamen Testspiel hat Fußball-Landesligist SG VB Zweibrücken/Ixheim am Samstagnachmittag mit 5:3 (3:1) beim A-Klasse-Vertreter SVN Zweibrücken gewonnen. Martin Schmitt brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Front, doch nur drei Minuten später besorgte Felix Brunner (18.) den Ausgleich.

Nach zwei Toren von Patrick Kuntz (31.) und Sascha Strass (40.) ging die Spielgemeinschaft mit einer 3:1-Führung in die Pause. In der 61. Minute legte Luca Genova den vierten Treffer nach. Der Tabellenzweite der A-Klasse steckte allerdings nicht auf und kam durch einen Doppelschlag von Martin Schmitt (81.) und Stephan Grauer (83.) auf 3:4 heran. Die letzte Antwort hatte jedoch der Landesligist. In der Schlussminute erzielte Brunner den 5:3-Endstand.