1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

C-Klasse West: Primus Wattweiler mit Arbeitssieg

C-Klasse West : Primus Wattweiler mit Arbeitssieg

Auch in den Amateurligen rollt der Ball seit dem Wochenende wieder: Der TuS Wattweiler (hier in den gelben Trikots), der durch den Rückzug des MTV Pirmasens in der Winterpause an die Tabellenspitze der C-Klasse West gerückt war, startete erfolgreich in die Restrunde, tat sich gegen den 13. SV Großsteinhausen II aber lange schwer.

Erst kurz vor Ende stellten Pascal Müller (82.) und Alexander Regier (85.) die Weichen auf Sieg. Großsteinhausens Pascal Veith (87.) gelang noch der Anschlusstreffer. In der ersten Hälfte hatte Wattweiler zudem einen Foulelfmeter verschossen. Auch Verfolger Rimschweiler hatte Mühe, die drei Punkte einzufahren. Eine komfortable 4:0-Führung hätte die TuS beim 4:3-Erfolg gegen die Martinshöher Reserve um ein Haar noch verspielt. maw/Foto: Wittenmeier