Mit Einsatz Klassenunterschied wettmachen

Zweibrücken · "Eine Klasse Unterschied kann man in einem Spiel wettmachen", sagt der Co-Trainer des SV Großsteinhausen, Patric Kuntz, vor dem Verbandspokalspiel, heute, 18.30 Uhr, gegen den TSC Zweibrücken . "Doch das geht nur über den kämpferischen Einsatz", fügt der Abwehrspieler gleich hinzu.

Der TSC verfüge über eine spielstarke Mannschaft. "Da müssen wir die Zweikämpfe suchen, damit der TSC nicht ins Spiel kommt."

Beide Mannschaften sind im Sommer aufgestiegen. Großsteinhausen in die Bezirksliga, der TSC in die Landesliga. Zum Auftakt mussten beiden Niederlagen hinnehmen. "Wir waren zu ideenlos, es fehlte auch die letzte Entschlossenheit", kommentiert Kuntz das Spiel. Im Pokalspiel soll sich die Mannschaft besser präsentieren, fordert Kuntz. "Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen und dem TSC alles abverlangen", gibt der Trainer vor. "Und wenn es geht, weiterkommen." Kuntz hofft auf zahlreiche Zuschauer im Scheuerwald.

Der TSC vergab beim 0:3 in Mackenbach zu viele Chancen. Deshalb stand die Mannschaft von Trainer Sanel Nuhic am Ende mit leeren Händen da. In der vergangenen Saison zeigte der TSC gute Pokalspiele. Daran möchte die Mannschaft in Großsteinhausen anknüpfen. Die VB Zweibrücken empfangen heute, 18.30 Uhr, den Landesligisten Nanzdietschweiler. Während die VBZ mit einem 1:0-Sieg gegen den VfR Kaiserslautern in die Bezirksliga-Saison gestartet sind, unterlag Nanzdietschweiler im ersten Spiel 1:5 gegen Rüssingen. Die VBZ sollten den Gast allerdings nicht unterschätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort