Leichtathletik Bei Süddeutschen kämpfen LAZ-Athleten um gute Platzierungen

Zweibrücken · (ski) Neue Bestmarken nehmen die Athleten des LAZ Zweibrücken bei den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 an diesem Wochenende in Angriff.

  LAZ-Athletin Ines Beyerlein greift bei den Süddeutschen zu Speer und Kugel.

LAZ-Athletin Ines Beyerlein greift bei den Süddeutschen zu Speer und Kugel.

Foto: Martin Wittenmeier

Bei den Aktiven ist das LAZ in St. Wendel mit drei Athleten vertreten. Salome Schlemer peilt im Stabhochsprungwettbewerb der Frauen die Steigerung ihrer Saisonbestleistung von 3,70 Metern an. Dann könnte die an Position drei der Meldeliste geführte Zweibrückerin vorne mitmischen. Disziplinenkollege Nico Fremgen will nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder ins Fliegen kommen. Inwieweit der 21-Jährige seine Kniebeschwerden überstanden hat, wird sich zeigen müssen. Hanna Luxenburger greift bei den Frauen zum Hammer.

Ein LAZ-Trio ist mit Jakob Legner (Saisonbestleistung 4,00 Meter), Philipp Kranz (3,90 m) und Tristan Mayer (3,90 m) bei den U18-Stabhochspringern am Start. Ebenso sieht es bei der weiblichen U18 aus. Neben Leah Rosar (3,00 m) und Juliana Schneider (3,00 m) darf auch Mia Genova (3,25 m) zu neuen Höhenflügen ansetzen. Die erst 14-jährige Hornbacherin, die am vergangenen Wochenende bei der süddeutschen U16-Konkurrenz groß auftrumpfte (wir berichteten), ist in St. Wendel das Küken im Feld.

Diese Rolle hatte zuletzt Ines Beyerlein im Speerwurf-Wettbewerb beim vereinseigenen Sky’s the Limit-Meeting des LAZ Zweibrücken inne. Bei den Süddeutschen greift die 16-Jährige –  wieder in ihrer Altersklasse – neben dem Speer auch noch zur Kugel. Vereinskollegin Franziska Kruber misst sich in St. Wendel mit der Hammerwurf-Konkurrenz der U18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort