Springreiten Anne Oberle siegt im Großen Preis von Framersheim

Framersheim · (cvw) Mut, Erfahrung, der Kampfgeist ihres Erfolgspferdes Crunchip und nicht zuletzt das nötige Quentchen Glück haben Anne Oberle zum Sieg im Großen Preis von Framersheim gebracht. Die Zweibrückerin überwand die sechs Hindernisse im Stechen der schweren Klasse als Schnellste.

Am Vortag hatte die dreifache Mutter, die nach ihrem Start bei der deutschen Meisterschaft der Amazonen in Balve jetzt ihr Augenmerk wieder mehr auf das Coaching ihrer ebenfalls hoch talentierten Tochter Marika legt, mit ihrem Zuchthengst Ferruccio bereits in der Punktespringprüfung auf mittelschwerem Niveau auf Rang vier platziert. Tochter Marika (12) coachte sie im L-Springen auf gleich zwei Pferden fehlerfrei in die Platzierung. Auf diesem Niveau ritt sich auch Jule-Maria Feld (RSV Käshofen) mit Lady-Lover auf das Siegerpodest und in die Schleifenränge.

Über goldene Schleifen freuten sich außerdem der Späteinsteiger Markus Schwender vom RSC Walshausen in der Zwei-Sterne-A-Klasse sowie Hans-Günter Klein, Chefbereiter im Reit- und Zuchtstall Schenk in der Stilspringrprüfung Klasse L. Mit seinen selbst gezogenen Pferden platzierte sich der Namborner zudem auf schwerem und mittelschwerem Niveau.

Am kommenden Wochenende werden sich die meisten Reiter der Region bei dem Springturnier des RFV Homburg erneut zum freundschaftlichen Wettstreit über dem Stangenmikado treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort