Landesentscheid Hofenfels-Jungs knapp am Podest vorbei

Koblenz · Knapp am Treppchen vorbeigeschrammt: Das sind die Leichtathleten des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums beim Schulwettkampf Jugend trainiert für Olympia der Leichtathletik WK IV (Jg. 06/07) in Koblenz.

 Die Laune haben sich die Leichtathleten des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums vom knappen Verpassen des Podests nicht verderben lassen.

Die Laune haben sich die Leichtathleten des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums vom knappen Verpassen des Podests nicht verderben lassen.

Foto: Hofenfels Schule

Platz drei verpassten sie beim Landesentscheid um 21 Punkte. Erster wurde das Gymnasium aus Bernkastel-Kues (5438) vor dem Gymnasium Meisenheim (5264) und der IGS Kastellaun (5205).

Angereist waren die Zweibrücker mit der achtbesten Vorleistung (4890 Punkte) der zehn Finalisten. „Viele tolle Verbesserungen der eigenen Bestleistungen führten zu einer deutlichen Steigerung des Mannschaftsergebnisses um fast 300 Punkte auf 5184 Zähler“, erklärt Sportlehrer Michael Dorda. So steigerte sich Ben Kribelbauer auf 1,40 Meter im Hochsprung und sehr gute 4,86 Meter im Weitsprung. Jan Schunck überquerte im Hochsprung sogar hervorragende 1,64 Meter und schaffte 53 Meter im Ballwurf. Fabian Lichtel konnte den 800-Meter-Lauf in 2:26,1 Minuten für sich entscheiden und lief die 50 Meter in 7,33 Sekunden. Weiterhin trugen Brandon Bolz, Emil Stegmann und Luca Wilhelm ihren Teil zum guten Mannschaftsergebnis bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort