LG Bliestal Leichtathletik-Hoffnungen der LG Bliestal peilen neue Bestmarken an

Blieskastel · Drei junge Leichtathleten der LG Bliestal starten am kommenden Wochenende bei den süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 in St. Wendel. Nachdem sie im letzten Jahr bei den „Süddeutschen“ im Endlauf war, will die 16-jährige Paula Breininger dies auf der Sprintstrecke über 200 Meter wiederholen.

 LG-Zehnkämpfer Tim Wagner mit Trainer Horst Kiefer.

LG-Zehnkämpfer Tim Wagner mit Trainer Horst Kiefer.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Ziel der Vize-Saarlandmeisterin ist auch ihre persönliche Bestzeit, die derzeit bei 26,16 Sekunden liegt, zu verbessern. Über die 100 Meter wäre für sie  bereits das Erreichen des Zwischenlaufes ein Erfolg. Hier muss sie sich gegen 55 andere Sprinterinnen durchsetzen. Ihre persönliche Bestzeit liegt bei 12,62 Sekunden.

Der 17-jährige Bliesdalheimer Raphael Motsch geht in drei Wettkämpfen an den Start. So hofft der amtierende Saarlandmeister auf die Finalteilnahme im Weitsprung (Bestweite: 6,46 m), im Dreisprung, wo er als Vize-Saarlandmeister antritt, und im 100-Meter-Lauf.

Im Hochsprung geht zudem der Niederwürzbacher Tim Wagner an den Start. Dort will er sich wie die beiden anderen für die Deutsche U18-Meisterschaft vom 26. bis 28. Juli In Ulm qualifizieren. Der 17-Jährige ist seit Jahren von Haus aus Zehnkämpfer. In seinen Lieblingsdisziplinen – Hochsprung und Speerwurf – startet er nun auch bei den Einzelmeisterschaften. Aber auch in allen anderen Disziplinen des Mehrkampfes will er sich verbessern: „Mir machen alle zehn Spaß, ich konnte mich bisher nicht entscheiden, auf welche ich mich spezialisieren soll“, sagt Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort