Richtungsweisende Partie für Reinheim

Bezirksliga Homburg · Spitzenspiel an der Kirb. Das sind hervorragende Voraussetzungen für eine rassige Partie. Reinheim fuhr seit der Rückkehr von Felix Florsch, der in seinen sieben Spielen sieben Tore erzielte, fünf Siege ein, blieb ungeschlagen.

Jetzt erwarten sie die SG Erbach (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). Es ist das Duell des Vierten gegen den Zweiten. "Für uns ist es eine richtungsweisende Partie. Wir sind bei einem Sieg ganz nah an der Spitze ", meint Trainer Eric Wack, der auch den Heimnimbus wahren will. Sollte Ballweiler II gegen Walsheim verlieren, winkt den Reinheimern sogar die Tabellenführung.

Doch im Blick auf die personelle Situation zeigen sich schon Sorgenfalten beim 46-jährigen Reinheimer Urgestein. Zwar ist Felix Florsch nach seiner Verletzungspause wieder mit von der Partie, kann das Spiel antreiben, doch fehlen in der jungen Elf immer noch Jonas Wack, Nikolas Florsch und Matthias Stoll drei Langzeitverletzte. Sie laborieren allesamt an Kreuzbandrissen. Dazu kommen noch Marco Nickolaus (Schultereckgelenksprengung), Jan-Peter Mathieu (Außenbandabriss) und zuletzt noch Jan Buschmann. Er hat sich in der Begegnung gegen die DJK St. Ingbert ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen. So setzt das Trainerduo Wack/Florsch auch auf die Routiniers Jochen Wack und Holger Gruber, die die "jungen Wilden" um Keeper Thomas Munz (19 Jahre) in der Bezirksliga zum Erfolg führen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort