VB Zweibrücken müssen gegen Großsteinhausen mit Favoritenrolle leben

Bezirksliga Westpfalz · Tabellenführer gegen Schlusslicht. Eine klare Sache. "Auf dem Papier ist das so. Aber auf dem Platz ist die Rechnung nicht so einfach", warnt der Spielertrainer der VB Zweibrücken, David Schwartz, seine Mannschaft, die Partie am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Großsteinhausen auf die leichte Schulter zu nehmen.

"In dem Spiel müssen wir auch hundert Prozent geben." Schwartz erwartet einen Gegner, der kämpferisch alles geben wird, um etwas vom Hornbachstaden mitzunehmen. Großsteinhausen sei besser als der Tabellenplatz aussagt. Und dann sei es noch ein Derby. "Da spielt die Tabellenkonstellation überhaupt keine Rolle." Schon das Spiel gegen die SG Rieschweiler II endete bei einer ähnlichen Situation 1:1-Unentschieden. Die VBZ werden die Favoritenrolle annehmen und mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers ins Spiel gehen. "Die Mannschaft hat sich durch die guten Spiele den ersten Platz verdient. Und den wollen wir so lange wie möglich halten."

"Wir sind klarer Außenseiter", sagt Großsteinhausens Spielertrainer Andreas Langner. Deshalb werde seine Mannschaft abwartend ins Spiel gehen. "Wir schauen erst mal, was die VBZ machen und dann reagieren." Bei Großsteinhausen fehlen weiter wichtige Spieler. "Vielleicht kommt der ein oder andere wieder zurück", hofft Langner. "Die Situation ist so, wie sie ist", möchte der Trainer nicht jammern. "Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken." Die 2:8-Niederlage am Sonntag in Jettenbach nagt noch an Langner. Dabei hielt Großsteinhausen lange mit. Erst nach der Roten Karte nach einer Notbremse und der Elfmeter zum 2:4 habe seine Mannschaft aus der Bahn geworfen. "Dann hat uns Jettenbach aber auch ausgespielt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort