Verbandsliga: SGR will Aufsteiger Rodenbach nicht unterschätzen

Rieschweiler · Bei der SG Rieschweiler ist die Fußballwelt momentan in Ordnung. Das Team von der dicken Eiche hat mit den bisher gezeigten Leistungen alle Skeptiker Lügen gestraft, die die SGR vor der Saison als Abstiegskandidaten titulierten.

Stattdessen mischt die Mannschaft von Trainer Björn Hüther jetzt die Spitzengruppe auf. Und das soll auch nach dem am Sonntag anstehenden Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Rodenbach (Anstoß: 15.15 Uhr) so bleiben.

Viermal hat die SGR in der Vorrunde schon auswärts gewonnen. Zuletzt wurden bei den als besonders heimstark geltenden FV Dudenhofen und Alemannia Waldalgesheim die Fehler der Gegner konsequent in den eigenen Vorteil umgemünzt. Gleiches soll gegen Rodenbach gelten. Björn Hüther will, dass seine Mannschaft mit Selbstvertrauen und Engagement zu Werke geht. Sein Ziel lautet drei Punkte. Von Überheblichkeit gebe es keine Spur. Noch sei nichts erreicht und aus der letzten Saison wisse die SGR, wie schnell sich das Blatt, drehen könne. In diesem Zusammenhang warnt der Übungsleiter vor dem kommenden Gegner. Rodenbach gehe mit der Euphorie eines Aufsteigers in die Partie und habe durchaus Qualität in seinen Reihen. Bei Rieschweiler ist der Einsatz von Quincy Henderson (Muskelprobleme) und Sören Seliger (Hüfte) fraglich. Nach seiner Rotsperre ist Manuel Megel wieder dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort