Regionalliga Südwest: Elversberg und FCS festigen Spitzenplätze

Saarbrücken/Elversberg · Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der U23 des VfB Stuttgart festigte Elversberg am Samstag seine Tabellenführung in der Regionalliga Südwest . Hinter der SVE liegt der 1. FC Saarbrücken mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei. Der FCS hatte beim 3:1-Heimsieg über Schlusslicht Eintracht Trier aber Mühe als erwartet.

Souverän spielten die Elversberger in Stuttgart ihre Partie. Der 2:0-Sieg war hoch verdient, auch wenn man sich in der ersten Halbzeit etwas schwer in der Offensive tat. Die Treffer für den Tabellenführer sollten dann erst im zweiten Spielabschnitt fallen. Edmond Kapllani traf in der 54. Minute zum 1:0 für das Team von Trainer Michael Wiesinger . Fünf Minuten vor dem Abpfiff besorgte Maximilian Oesterhelweg das 2:0 und die Entscheidung. Wiesinger war mit dem Sieg einverstanden, nicht jedoch mit der Art und Weise, wie er zustande kam. "Wir hätten viel früher den Sack zumachen müssen", kritisierte er anschließend.

Zuschauerausschreitungen gab es in Völklingen bei der Partie des 1. FC Saarbrücken gegen Eintracht Trier . Die Gäste waren mit einem umstrittenen Foulelfmeter durch Muhamed Alawi (17.) in Führung gegangen. Saarbrücker Fans durchbrachen danach ein Zugangstor und liefen in den Innenraum. Die Partie musste für zehn Minuten unterbrochen werden. Kurz vor der Halbzeit glich der FCS durch Peter Chrappan (44.) aus. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Saarbrücken durch Marwin Studtrucker mit 2:1 in Führung ging. Patrick Schmidt (85.) verwandelte kurz darauf einen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort