1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

PBC-Herren müssen gleich doppelt ran

PBC-Herren müssen gleich doppelt ran

Bisher schlägt sich der Zweitligist PBC Joker Altstadt als Aufsteiger in der 2. Poolbillard-Bundesliga mit Platz fünf beachtlich. In den bisher sechs Spielen verlor das Team um Spielertrainer Ralf Wack erst einmal.

"Unser Ziel ist der Klassenerhalt und den können wir auch schaffen", sagt Wack. Ganz wichtig wäre es daher, am Samstag und Sonntag jeweils gegen den derzeitigen Tabellenletzten 1. PBC Neuwerk den zweiten und dritten Saisonsieg einzufahren. Neuwerk liegt nur drei Zähler hinter Altstadt . Wack: "Mindestens ein Sieg ist Pflicht." Optimal seien natürlich zwei Siege - und damit der vorzeitige Klassenverbleib. Zunächst muss Altstadt am Samstag um 14 Uhr in Neuwerk ran. Am nächsten Morgen ist das Team ab elf Uhr zu Gast in Altstadt .