Fußball-Kreisligen Mit breitem Kader oben mitspielen

Kreisliga A Bliestal · () „So lange wie möglich oben mitspielen”, lautet die Devise von Patrick Gessner, Trainer des FC Palatia Limbach II. Er trauert etwas den vergebenen Chancen gegen Ludwigsthal (1:1) nach. Doch nach dem 7:2 in Heckendalheim will der Coach auch gegen den FV Neunkirchen (Sonntag, 15 Uhr) einen weiteren Dreier einfahren. Er baut dabei auf die Breite und Ausgeglichenheit seines Kaders und auf Qualität der Spieler, die sich auch im Training richtig reinhängen. Damit könnten auch die verletzten Spieler kompensiert und erfolgreich rotiert werden. Im September würden dann durch die Rückkehr der Urlauber das Reservoir noch erweitert. Keinesfalls dürfe man den Gegner an seinem Tabellenplatz (11.) messen, so der 34-jährige „Ur-Limbacher“. Vor allem aber müsste die Fahrlässigkeit beim Auslassen von Torchancen vermindert werden.

() Am Sonntag um 15 Uhr kommt es zu einem echten Spitzenspiel, wenn Tabellenführer SG Ommerheim/Erfweiler-Ehlingen III den punktgleichen Verfolger SV Oberwürzbach empfängt. Beide Mannschaften, haben wie drei weitere Teams sechs Punkte auf ihrem Konto.

Zum Topspiel kommt es am Sonntag, 13.15 Uhr, wenn der Tabellenführer FSV Jägersburg III den SV Genclerbirligi II empfängt. Beide sind mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen optimal gestartet. Gleiches gilt für den SV Kirrberg II, der bei der ASV Kleinottweiler II antritt und klarer Favorit ist. Kleinottweiler kassierte bisher bereits zwei Pleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort