Bezirksliga Homburg Erbach und Ommersheim bislang hinter Erwartungen

Bezirksliga Homburg · () Nach dem Coup beim SV Bliesmengen-Bolchen zum Saisonauftakt (1:0) folgten für die SG Ommersheim-Erfweiler/Ehlingen zwei Pleiten. „Die Niederlage gegen Bierbach war noch okay, doch in Hassel hatten viele individuelle Fehler in der Defensive zur heftigen Niederlage geführt“, erklärt SG-Trainer Alexander Brettar: Zum Erfweiler Dorffest kommt mit der punktgleichen SG Erbach auch eine Mannschaft, die bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben ist.

Die Elf von Trainer Frank Lebong reist jedoch durch den Sieg gegen Aufsteiger Ormesheim (3:2) im Gepäck mit Rückenwind an. Anstoß ist am Samstag, 16 Uhr. Brettar muss auf die Spieler Johannes Bieg (Adduktorenzerrung) und Felix Rummel (Krankheit) verzichten. Neben dem Torinstinkt von Routinier Benedikt Baudy, dem Einsatz gestandener Erstmannschaftsspieler, die sich mächtig steigern müssen, hofft er auf den Elan von drei Youngsters, die sich mit ihren guten Leistungen in den Kader der ersten Mannschaft gespielt haben. Sowohl Elias Hofmann, Emilian Walle, als auch Lukas Thörner, allesamt erst 17 Jahre jung und noch A-Junioren, kommen aus der eigenen Jugend und sind hoffnungsvolle Talente, die mit ihrer Unbekümmertheit viel Freude machten. Am Saisonziel, möglichst schnell den Klassenverbleib zu schaffen, hält Alexander Brettar in seinem zweiten Trainerjahr bei den Mandelbachtalern fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort