A-Klasse Wundertüten treffen an der Knopper Kerb aufeinander

A-Klasse Süd · () „Wir sind eine Wundertüte“, beschreibt der Vorsitzende des FC Knopp, Steffen Mayer, die erste Mannschaft der SG Knopp-Wiesbach. Einem 5:3-Sieg gegen Großsteinhausen („da haben wir die beste erste Hälfte seit Jahren gezeigt“, Mayer) folgte eine 0:5-Niederlage in Winzeln. Aber auch der Gast am Sonntag, 17 Uhr, die SG Waldfischbach, sei in den letzten Jahren „eine Wundertüte“ gewesen. „Die haben immer vorne mitgespielt und dann überraschend fünf, sechs Spiele nicht gewonnen. Egal gegen wen es war“, erinnert sich Mayer. Der Vorsitzende hofft, dass die Kerwe die Spieler zusätzlich motiviert. „Wir wollen unseren Zuschauern etwas zurückgeben in dem Spiel“, nimmt der Vorsitzende die Mannschaft in die Pflicht. Waldfischbach habe eine starke Mannschaft. Deshalb sei eine Prognose schwer. Da werde am Ende gewinnen, wer mehr Einsatz zeigt, vermutet Mayer.

Aufsteiger Maßweiler empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den SV Großsteinhausen. Der Vorsitzende Jürgen Brödel hofft auf die ersten Punkte. Zuversicht gibt Brödel die Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand nach einer „verschlafenen ersten Halbzeit“. Großsteinhausen hat mit dem 3:3 gegen den hoch gehandelten FK Clausen angedeutet, dass die Mannschaft weiter vorne spielen kann, als in der letzten Saison.

Der SV Ixheim hat am Sonntag, 15 Uhr, den SV Hermersberg II zu Gast. Bei der 0:4-Niederlage am Sonntag in Leimen, seien die Gastgeber zu zu leichten Toren gekommen, beklagte Trainer Oliver Schneider. „Das müssen wir abstellen. Dann haben wir die Chance zum ersten Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort