Kerstin Wolk schafft im Doppel Sprung ins Finale

Vinningen · Mit der Bezirks-Vizemeisterschaft muss sich BTTF-Spielerin Kerstin Wolk im Doppel mit Einzelsiegerin Lisa Girolimetto (Nünschweiler) zufriedengeben. Bei den Jungs kam der Zweibrücker Jonas Simon am weitesten.

 BTTF-Spielerin Kerstin Wolk unterlag im Viertelfinale Selina Weber aus Höhfröschen. Foto: bjh

BTTF-Spielerin Kerstin Wolk unterlag im Viertelfinale Selina Weber aus Höhfröschen. Foto: bjh

Foto: bjh

Bei den Bezirksmeisterschaften der Tischtennisjugend in Vinningen hat es zumindest bei den Mädchen die erwartete Siegerin gegeben. Die Regionalliga-Akteurin Lisa Girolimetto vom TTC Nünschweiler sicherte ohne Satzverlust den Titel. Bei den Jungen gewann überraschend Luca Fischer (TTC Dahn).

Eine bessere Trainingseinheit war das Turnier für Girolimetto. "Da kann sie auch mal was ausprobieren", erklärte ihr Betreuer Peter Becker. In keinem ihrer Spiele geriet die 15-jährige, frische gebackene Regionalspielerin ins Wanken. In all ihren Partien lautete das Ergebnis folgerichtig 3:0 nach Sätzen. Für Kerstin Wolk (BTTF Zweibrücken) war im Viertelfinale gegen Selina Weber vom TTC Höhfröschen Endstation. Der späteren Finalistin unterlag Wolk unerwartet deutlich in drei Durchgängen. Die Riedelbergerinnen Victoria Schaaf und Jacqueline Henner schieden jeweils im Halbfinale aus. Im Doppel spielte sich Wolk an der Seite von Lisa Girolimetto bis ins Finale vor. Dort unterlagen sie jedoch dem Höhfröschener Duo, bestehend aus Anna Rothaar und Selina Weber, mit 1:3 Sätzen. Abermals im Halbfinale mussten die Riedelberger die Koffer packen. Unglücklich verloren Victoria Schaaff/Luisa Baumann und Leonie Frantzen/Jacqueline Henner jeweils in fünf Sätzen.

Luca Fischer räumte bei den Jungen alles ab. Der hoch aufgeschossene Dahner gewann sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel an der Seite von Vereinskollege Daniel Ostwald. Für die Bickenalbtaler Tristan Wolk und Jens Faust war bereits in der Vorrunde das Turnier beendet. Eine Runde weiter schaffte es noch BTTF-Akteur Jonas Simon, der dann aber Julian Kofer vom TTA KAsch Vinningen im Entscheidungssatz unterlag.

Im Doppel erreichten die Weselberger Dominik Hess und Marcel Schäfer Platz drei. Durch eine 0:3 Niederlage im Halbfinale gegen Fischer/Ostwald waren die Siegeschancen für die SVW'ler dahin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort