Erfolg gegen TTF Illtal 3 TuS Bliesransbach steht im Achtelfinale des Tischtennis-Saarlandpokals

Bliesransbach · Am Wochenende macht die Spieler des TuS Bliesransbach einen großen Schritt in Richtung Meisterschafts-Titel.

 (Symbolbild). Beim Wettstreit um den Tischtennis-Saarlandpokal hat sich der TuS Bliesransbach für das Achtelfinale qualifiziert.

(Symbolbild). Beim Wettstreit um den Tischtennis-Saarlandpokal hat sich der TuS Bliesransbach für das Achtelfinale qualifiziert.

Foto: dpa/Lee Jin-Man

Die Tischtennisspieler des TuS Bliesransbach haben den Einzug ins Achtelfinale des Saarlandpokals geschafft. Nach dem Sieg in der ersten Runde gegen den höherklassigen TTC Wemmetsweiler, bezwang die erste TuS-Mannschaft am vergangenen Donnerstag auch den Landesligisten TTF Illtal 3.

Die um zwei Klassen höher spielenden Gäste konnten nur zeitweise mithalten, so etwa bis zum 1:1 Zwischenstand. Danach ließ man nichts mehr zu, denn Lars Fischer im Einzel (3:1) und das Doppel Kuntz/Schäfer erhöhten zur 3:1 Führung. Den zum Sieg noch nötigen vierten Punkt erkämpfte Joachim Schäfer gegen die Nummer Eins des Gegners und war damit erfolgreichster Spieler des Abends. Mit dem 4:1 Sieg steht die Mannschaft nun im Achtelfinale des Saarlandpokals.

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft tat die Mannschaft auch am vergangenen Samstag. In eigener Halle sprang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher 9:2 Sieg gegen Differten heraus. Dies war gleichzeitig die Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage (7:9) in der Vorrunde.

Mit nun fünf Punkten Vorsprung (2 Punkte pro Sieg), bei noch drei ausstehenden Spielen, ist man dem Saisonziel Meisterschaft ein gutes Stück entgegen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort