1. Sport
  2. Saar-Sport

Steinfeger-Immoblien-Cup an Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken

Tennis : Aus im Halbfinale für Johann vom TZ DJK Sulzbachtal

() Die Tennis-Spieler Maja Jekauc vom Verein Post Südstadt Karlsruhe und Christian Hansen vom Marienburger SC haben die zweite Auflage des Steinfeger-Immoblien-Cups an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken gewonnen.

Jekauc besiegte im Finale am vergangenen Sonntag Bojana Klincov vom TC Tiengen mit 6:4 und 6:4. Christian Hansen, der im Halbfinale Lars Johann vom TZ DJK Sulzbachtal mit 6:3 und 6:3 besiegt hatte, verlor im Endspiel gegen Jimmy Yang vom TC Leonberg mit 6:3, 3:6 und 4:10.

„Das war in jeder Hinsicht ein äußerst bemerkenswertes Ereignis, in dieser Woche das größte saarländische Hallen-Tennisturnier über die Bühne zu bringen“, erklärte Dieter Schwan, der stellvertretende Vizepräsident Sport des Saarländischen Tennis-Bundes, mit Blick auf die Corona-Krise.“