Kegel-Krimi endet mit Niederlage für die SG

Dellfeld · Holz um Holz holte die erste Mannschaft der SG Dellfeld/Zweibrücken in der Zweitliga-Begegnung gegen Kelsterbach auf, doch zum Sieg reichte der Schlussspurt nicht mehr.

Eine knapp Niederlage haben die Kegler der SG Dellfeld /Zweibrücken kassiert. In der Partie der Zweiten Bundesliga Mitte setzten sich die Gäste aus Kelsterbach mit 5575:5563 durch. Das bisher so erfolgreiche Eröffnungspaar schwächelte bei der vermeidbaren Niederlage. Jörg Dietz mit 905 Leistungspunkten (LP) und Bernd Rohr (914) gaben überraschend 49 LP ab.

Das Mittelpaar, der stärkste Mannschaftsteil, mit Carsten Dietz (946) und Roland Zilliox (950) machten 31 Punkte gut. So ging das Schlusspaar mit 18 Miesen auf die Bahnen. Mannschaftsführer Horst Köckritz, nach Gallenoperation wieder mit dabei, kämpfte bravourös und erzielte bei null Fehlwürfen 948 Kegel, doch Dominic Raquet (900) blieb etwas unter seinen Möglichkeiten.

Auch die Regionalliga-Frauen mussten in ihrem Heimspiel eine bittere Niederlage einstecken. Die TSG Haßloch setzte sich mit 2548:2525 durch. Das starke Eröffnungspaar der Gäste machte bereits 45 LP gut. Dieser Rückstand verringerte sich im Laufe der Begegnung immer mehr und plötzlich waren beide gleichauf. Doch die Gästespielerinnen hatten in der Schlussphase die besseren Nerven und gewannen letztendlich verdient. Es spielten: Franziska Schlachter und Nadine Rothaar 408 LP, Saskia Sprengard 413, Prisca Sprengard 425, Marianne Ruble 427 und Christine Sprengard 444 LP.

Die drei weiteren SG-Teams feierten hingegen ihre Siege. Die zweite Herrenmannschaft bezwang den SKC Mehlingen II in der Landesliga West mit 5423:5394. Dieser Auswärtserfolg wurde mit einer geschlossenen Teamleistung erzielt. Trotz eines Rückstandes von 55 LP nach dem Eröffnungspaar ließ sich die SG nicht entmutigen, spielte frei auf und zwang die Gastgeber noch in die Knie. Aufgeboten waren: Winfried Ruble 879, Reiner Ahlheim 886, Michael Pirmann 895, Jürgen Münchow 911, Harald Mau 921 und Mannschaftsführer Jürgen Schlachter starke 931 LP.

In der Gemischten Klasse Südwest 4er setzte sich die SG-Dritte nach der Aufgabe eines gegnerischen Spielers des KSC Pirmasens mit 1711:1367 deutlich durch. Doch auch ohne die Aufgabe wäre der Sieg nie gefährdet gewesen. Souverän agierte das Schlusspaar mit Achim Niebergall (437) und dem tagesbesten Michael Rieder (459). Das Team ergänzten Florian Bischhof (388) und Peter Ehrmantraut (427).

Die vierte Dellfelder Mannschaft bezwang die SG Miesau/Brücken in der Partie der Gemischten Klasse West 2

Mit 1439:1329. Damit feiert das Team den dritten Sieg in Folge. Es spielten: Hans-Jürgen Leckebusch 349, Klaus Rothaar 353, Renate Rothaar 367 und Karsten Münchow 370 LP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort