Zu viele Ausfälle im Team

Zweibrücken · Keinen Lösungsweg haben die Nachwuchs-Handballer des SV 64 Zweibrücken im Spiel der A-Jugend-Bundesliga gegen die JSG Echaz-Erms gefunden. Somit stand im dritten Spiel die erste Niederlage zu Buche.

 Mit harten Bandagen wird in der A-Jugend-Bundesliga gekämpft. Das bekam SVler Tim Groß gegen Echaz-Erms zu spüren. Foto: mw

Mit harten Bandagen wird in der A-Jugend-Bundesliga gekämpft. Das bekam SVler Tim Groß gegen Echaz-Erms zu spüren. Foto: mw

Foto: mw

Erstes Lehrgeld in der Jugendbundesliga haben die A-Junioren-Handballer des SV 64 Zweibrücken zahlen müssen. Gegen die JSG Echaz-Erms unterlag der Aufsteiger mit 22:27 (8:12). "Heute hatten zu viele unserer Leistungsträger nicht ihre Topform", erklärte SV-Trainer Tony Hennersdorf.

Die offensiv ausgerichtete und dennoch sehr mannbezogen arbeitende Gästeabwehr bereitete der SV-Truppe Probleme. Das 3:3-Abwehrsystem war zwar kraftraubend, die Mannschaft von Gästetrainer Ralf Bader hielt dies allerdings konsequent über 60 Minuten durch. "Wir wussten zwar, was da auf uns zu kommt, wir haben es allerdings einfach nicht gut gelöst", war Hennersdorf von der Angriffsleistung seiner Mannschaft unzufrieden. Nur Torhüter Yannic Klöckner brachte die "erwartete Leistung".

Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 12:8 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten diese, behaupteten bis zur 42. Minute ihre Vier-Tore-Führung. Auf der anderen Seite summierten sich bei den 64ern schließlich 22 Fehlversuche zu einer relativ ernüchternden Bilanz. Und da auch noch elf technische Fehler dazu kamen, war das Spiel aus Zweibrücker Sicht nicht zu gewinnen. "Da müssen wir uns eigentlich wundern, dass wir nur mit fünf Toren Unterschied verloren haben", sagt der SV-Trainer. Kreisläufer Patrick Bach, der krankheitsbedingt ausfiel, fehlte dem SV hinten und vorne.

Als die Gäste in mit 23:führten, ordnete Hennersdorf gegen die beiden überragenden Spieler Schliedermann und Reusch eine doppelte Manndeckung an. Damit kamen die SV-Jungs zwar durchaus noch einmal zu einigen Ballgewinnen, ihnen unterliefen aber im Vorwärtsgang einige technische Fehler.

Nun steht am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag für die SV-Jungs an. Am Freitagabend, 19 Uhr muss das Team von Tony Hennersdorf zur TSG Friesenheim. Bereits am Sonntag empfangen die Zweibrücker, die derzeit den vierten Platz der A-Jugend-Bundesliga einnehmen dann um 14 Uhr die Mannschaft aus Göppingen in der heimischen Ignaz-Roth-Halle.

Zum Thema:

Auf einen BlickSV 64: Yannic Klöckner und Benedikt Berz - Robin Egelhof 2, Nils Wöschler 5/1, Philipp Mägel - Robin Sauer 6, Christian Wack - Luca Dobrani - Jerome Müller 6, Tim Groß 2, Tom Grieser 1, Jonas Haubenthal, Tobias Alt. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort