Der FCS in den Kindernachrichten Aus der vierten Liga ins Halbfinale

Foto aktuellVölklingen (dpa) – Normalerweise müssen die Fußballer des 1. FC Saarbrücken nicht so weit reisen. In der vierten Liga spielen sie gegen andere Vereine aus dem Südwesten Deutschlands.

In der deutschen Hauptstadt Berlin treten sie also in der Regel nicht an.

Das könnte sich bald ändern. Am Dienstagabend zog die Mannschaft ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. In dem Turnier spielen Vereine aus verschiedenen Ligen gegeneinander. Saarbrücken gewann im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf aus der Bundesliga.

Das Finale wird jedes Jahr in Berlin ausgetragen. Um ins Endspiel einzuziehen, muss Saarbrücken also nur noch einmal gewinnen. „Wenn man im Halbfinale ist, will man auch ins Endspiel“, sagte einer der Spieler.

Die Fußballer können aber auch schon stolz sein, das Halbfinale erreicht zu haben. Ein Team aus der vierten Liga ist noch nie so weit gekommen. Gegen wen die Saarbrücker im Halbfinale spielen, entscheidet sich an diesem Sonntag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort