Kegel-Landesmeisterschaft Dellfelder Kegler für DM qualifiziert

Dellfeld · (red) Gute Auftritte haben die Dellfelder Kegler bei den Einzel-Landesmeisterschaften gezeigt. Ein Titel sprang dabei heraus. Bei den Frauen gingen Laura Lukas und Saskia Sprengard an den Start. Sprengard erwischte einen Sahnetag und qualifizierte sich mit 485 Holz und vorerst Platz fünf direkt für den Endlauf.

Bei Lukas lief es nicht ganz so rund. 433 Holz und Rang 14 reichten nicht zum Weiterkommen. Am Finaltag ging Sprengard im letzten Durchgang auf die holzträchtigen Bahnen in Grünstadt. Im Räumen ließ die Dellfelderin einige Holz liegen, kam so auf 432 Holz, was insgesamt Platz sieben bedeutete.

Bei der U23 startete Franziska Schlachter. Sie hatte gute Chancen, den Sprung zur DM zu schaffen. Gleich sechs Juniorinnen kamen weiter. Schlachter nutzte ihre Chance. Mit starken 479 Holz zog sie als Führende in den Endlauf ein. Dort lief es dann nicht mehr so rosig. Aber letztendlich reichte Platz fünf (Gesamt 875 Holz) zur DM-Quali, wo Schlachter in Eppelheim die Dellfelder Farben vertreten wird.

Bei den Senioren B gingen Reiner Ahlheim und Reiner Irlbeck auf die Bahn. Knapp reichte es für Ahlheim (428 Holz) als Zwölfter fürs Finale. Auf den guten Bahnen in Sembach schob er sich mit 476 Holz noch auf Rang sieben vor. An Irlbeck konnte man sehen, dass Nachrücker nie außer Acht gelassen werden dürfen. Im Vorlauf erzielte er 476 Holz, zog als Zweiter in den Endlauf ein. Dort erwischte er einen Sahnetag, kegelte fantastische 498 Holz – und wurde Landesmeister. Irlbeck ist damit für die Senioren-DM qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort