Speedskating ERCH-Speeskater glänzen bei Süddeutschen

Groß-Gerau/Homburg · Mit vielen Medaillen sind die Speedskater des ERC Homburg von den süddeutschen Meisterschaften aus Groß-Gerau zurückgekehrt. Matti Quirin sicherte sich bei den Schülern B im Geschicklichkeitslauf Platz zwei.

Über die 500 und 1000 Meter wurde er jeweils Dritter. Bei den Schülerinnen B zeigte sich Janne Sefrin über 500 und 1000 Meter angesichts der großen Starterfeld mit jeweils fünften Plätzen zufrieden. Bei den Schülerinnen D konnte sich Lina Sefrin über 30 Meter Sprint und 300 Meter jeweils über Silber freuen. Platz drei holte sie im Geschicklichkeitslauf und über die 200 Meter. Eine weitere Bronzemedaille gab es bei den Kadetten für Lennart Gros über 500 Meter. ERCH-Trainerin Anna Scheidhauer hatte allen Grund zufrieden zu sein. „Insgesamt gesehen war es eine sehr erfolgreiche süddeutsche Meisterschaft mit einigen Medaillen für uns.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort