So lange hat noch keiner gekickt Weltrekord im Dauerfußball geknackt

St. Wendel/Wallhalben · „Wer hat an der Uhr gedreht?“, schallte es aus den Lautsprechern der Sportanlage in Winterbach. Die magische Zeitspanne war erreicht, Partystimmung am frühen Montagmorgen. Kurz vor 7.03 Uhr zählten 200 Zuschauer die Sekunden rückwärts.

„Fünf, vier, drei, zwei, eins“ und Jubel: Die mittlerweile 33 Kicker der SF Winterbach und des „Thank God it‘s Friday-Event Clubs“ aus dem pfälzischen Wallhalben haben den Weltrekord von 108 Stunden und zwei Minuten im Dauerfußball geknackt – und feierten dies mit der Hymne „We are the Champions“. Damit zogen die Kicker an britischen Teams vorbei, die sich den Eintrag im Guiness-Buch 2016 sicherten.

Doch mit dem erreichten Ziel ist es noch nicht vorbei: Sie wollen 168 Stunden auf dem Feld stehen. Das Spiel geht also bis Mittwoch weiter. Bereits seit vergangenem Mittwoch dauert das Spiel. Und das bei der Hochsommerhitze der vergangenen Tage. Am Montag um 7.03 Uhr lautete der Spielstand Winterbach - Wallhalben 1157:1175.

Viele Zuschauer haben ihr verrücktes Vorhaben begleitet, die Daumen gedrückt und bei der Hitze mitgelitten, erzählt Ronny Hassel von den SF. Gar mitten in der Nacht seien Freunde und Arbeitskollegen aufgetaucht, die sie aufgemuntert, angefeuert und viel Durchhaltevermögen gewünscht haben. Übrigens. Der Winterbacher Kevin Spengler und Wallhalbens Corey Caperton haben einen besonderen Eintrag im Guinness-Buch sicher: sie erzielten den 1000. Treffer für ihr Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort