Hüther: „Meine Spieler müssen den Kampf annehmen“

Verbandsliga Südwest: · Noch sieht Björn Hüther nicht schwarz. Zum Auftakt nach der Winterpause hat es mal wieder nicht sollen sein mit einem Sieg in Morlautern (1:2). "Im Vergleich zur Vorrunde hat sich demnach nicht viel geändert", sagt der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler mit einem ironischen Lachen.

"Aber es war erst ein Spiel gegen einen guten Gegner", schiebt er nach. Es sei noch nicht viel passiert, auch wenn die davor platzierten Ludwigshafener mit ihrem Sieg am Wochenende etwas weggezogen sind. "Wir müssen darauf schauen, dass die drei Mannschaften hinter uns bleiben, die am Wochenende auch alle verloren haben", betont Hüther. Auf deren Niederlagen dürfen sich die Rieschweiler aber nicht verlassen. "In den nächsten Wochen müssen meine Spieler den Kampf annehmen, es müssen elf Leute auf dem Platz stehen, denen unsere Situation bewusst ist und die alles für den Klassenverbleib geben", fordert der Trainer des Tabellendreizehnten. In Morlautern sei das in den ersten 25 Minuten nicht der Fall gewesen. Unter der Woche standen im Training daher viele Zweikampfsituationen und Willensschulung auf dem Programm.

Im Heimspiel gegen den ASV Fußgönheim , derzeit Siebter, fordert er von seiner Elf, das am Sonntag ab 15.15 Uhr auf den Platz zu bringen. "Im Hinspiel sahen wir beim 1:1 ganz gut aus, hätten sogar gewinnen können - aber wie so oft hat es nicht ganz gereicht." Das soll sich im ersten Heimspiel des Jahres ändern. Wieder mit an Bord ist dann auch Christoph Weis. Fehlen werden Björn Hüther jedoch Florian Opitz (Leistenprobleme), Stefan Maul (Oberschenkelzerrung) und voraussichtlich berufsbedingt auch Frederic Stark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort