Neue Mimbacher Elf gut gestartet

Kreisliga A Bliestal: · In der Winterpause hat beim TuS Mimbach ein Umbruch stattgefunden. Gleich fünf neue Spieler konnte das ebenfalls neue Trainerduo Domenico di Bartolomeo und Johannes Schembri beim Trainingsauftakt begrüßen.

 Der SV Altstadt kämpft mit Denis Reinhard (rechts) um die Aufstiegsplätze in der Kreisliga A Saarpfalz mit. Foto: Markus Hagen

Der SV Altstadt kämpft mit Denis Reinhard (rechts) um die Aufstiegsplätze in der Kreisliga A Saarpfalz mit. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Das runderneuerte Team siegte gleich mit 4:0 bei der SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim III. Jetzt gilt es zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten SV Oberwürzbach (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr), der als Favorit in die Begegnung geht, nachzulegen. Neben Rückkehrer Andreas Zinßmeister, der wie Markus Maurer vom Ligarivalen SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II gekommen ist, hat sich auch Sargon Youseff von der DJK St. Ingbert das TuS-Trikot übergestreift. Er hat auch seinen zuletzt vereinslosen Bruder Amir mitgebracht. "Newcomer" Dirk Schulz (SC Blieskastel-Lautzkirchen) muss noch pausieren. Er laboriert an einer Knieverletzung. Auch Flavio Baier fällt wegen Rückenproblemen aus. "Wir haben eine ganz junge Mannschaft mit toller Kameradschaft", informiert Di Bartolomeo, der zudem das zweite Frauenteam des Verbandsligisten FSV Jägersburg coacht. Saisonziel sei es, den jetzigen siebten Platz zu halten, spielerisch und taktisch voranzukommen und die vorderen Teams noch etwas zu ärgern. Kreisliga A Saarpfalz: Hochspannung in der Kreisliga A Saarpfalz: Mit dem Tabellenführer TSC Neunkirchen (44 Punkte), dem Verfolger SSV Heiligenwald (42 Punkte) und dem SV Altstadt (41 Punkte) kämpfen gleich drei Vereine um Platz eins und zwei. Daran dürfte sich auch an diesem Spieltag nichts ändern. Alle drei Mannschaften haben lösbare Aufgaben vor sich. Der TSC wird sich zuhause kaum die Punkte gegen den Zwölften SV Bexbach nehmen lassen. Auch Heiligenwald hat ein Heimspiel vor sich. Mit dem VfR Frankenholz kommt der Drittletzte. Altstadt muss bei beim Tabellenachten DJK Elversberg ran. Mit einer soliden und konzentrierten Leistung wird Altstadt auch hier die drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Ein offenes Spiel wird zwischen dem SV Bruchhof/Sanddorf und dem SV Höchen erwartet. Höchen ging zuletzt mit 1:6 in Heiligenwald unter. Nun kann das Team von Trainer Marco Gillenberg unbelastet auftreten. Platz zwei ist nicht mehr zu erreichen. Aber auch in Bruchhof muss Höchen aufpassen. Palatia Limbach II ist im Nachbarschaftsduell gegen den TuS Lappentascherhof aufgrund des Heimvorteils in der Favoritenrolle. Die Gäste wären mit einem Punkt sicherlich schon hochzufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort