Medelsheimer Frauen starten unter neuem Trainer in die Restsaison

Frauen-Verbandsliga: · Nach dem Trainerwechsel von der "Frauen-Ikone" Manuela Weber zu Markus Braun fiebert die Verbandsliga-Elf der SG Parr Medelsheim dem Start ins neue Jahr entgegen. "Wir haben gut trainiert, obwohl häufig Spielerinnen wegen beruflicher und schulischer Verpflichtungen fehlten.

Aber ich denke, dass wir gut gerüstet in die Saison gehen", meint der 45-Jährige, der außer einem kurzen Engagement bei einer C-Mädchenmannschaft bisher nur im Männerbereich Trainererfahrung sammeln konnte. Braun war bis Anfang Dezember Coach der Bezirksligamannschaft der SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim und war nach seiner Entlassung für neue Aufgaben frei. Die Saisonperspektive bei der SG sei, den aktuell dritten Platz zu halten, da der Abstand zum Führungsduo Bliesmengen-Bolchen/Riegelsberg wohl nicht mehr aufzuholen ist. "Ich habe positive Eindrücke von den Spielerinnen innerhalb des 20-köpfigen Kaders, die gut mitziehen und meine Konzeption auch annehmen", sagt Braun. In zwei Trainingsspielen habe er sich auch ein Bild über die spielerisch-taktischen Qualitäten machen können. Gegen die C-Junioren der SG Parr Medelsheim habe sein Team 3:0 gewonnen, gegen den Regionalligisten FSV Jägersburg 2:3 verloren. Zum Gastspiel des SV Steinberg-Deckenhardt, die in der Vorrunde 4:2 besiegt wurden, fehlen am Sonntag, 16.45 Uhr, in Medelsheim neben der an der Schulter verletzten Top-Torjägerin Valerie Fogel (19 Saisontreffer) auch Spielführerin Bianca Dill (Knorpelschaden im Gelenk) und Daniela Dawo (Bänderriss). Neu im Team ist die 32-jährige Francesca Segatori, die sich der Mannschaft während der Winterpause angeschlossen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort