Fußball-Transfer Felix Brunner wird Trainer beim TuS Maßweiler

Maßweiler · In der kommenden Saison wird der TuS Maßweiler mit einem Trainerduo an den Start gehen. Als gleichberechtigte Trainer werden Felix Brunner und Christian Meier die A-Klasse-Mannschaft übernehmen. Nach zehn Jahren bei den VB Zweibrücken wagt Brunner einen neuen Schritt.

 Felix Brunner verlässt nach zehn Jahren die VBZ und wagt als Trainer einen neuen Schritt.

Felix Brunner verlässt nach zehn Jahren die VBZ und wagt als Trainer einen neuen Schritt.

Foto: Marco Wille; www.marcowille.de/Marco Wille

Der 28-Jährige war bisher als Mittelfeldmotor im Landesligakader der VB Zweibrücken aktiv. In den vergangenen drei Jahren hat er dort als Kapitän bereits Führungsqualitäten bewiesen. Er soll nun den TuS Maßweiler nicht nur spielerisch bereichern, sondern mit seiner Erfahrung die Mannschaft auf dem Platz führen.

Unterstützt wird Brunner dabei vom bisherigen TuS-Trainer Christian Meier, der die Mannschaft bestens kennt und zu motivieren weiß. Die beiden Trainer kennen sich schon länger und schätzen einander sehr, schreibt der Verein in seiner Mitteilung. Für Meier ist Brunner die optimale Wahl als neuer Trainer: „Felix passt super in die Mannschaft. Auf und neben dem Platz wird er ein echter Gewinn für unsere Truppe sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort