Tischtennis Ersatzspieler machen den Unterschied

Zweibrücken · Tischtennis: VTZ gewinnt Bezirksliga-Derby mit 9:5 gegen die BTTF Zweibrücken.

Nicht in Bestbesetzung traten die Tischtennis-Herren der BTTF Zweibrücken zum Bezirksliga-Derby bei der VT Zweibrücken an. Zwar fehlten auch den Gastgebern einige Stammkräfte, allerdings konnte die VTZ ihre Ausfälle besser kompensieren und gewann mit 9:5. Bei den Bickenalbtalern überzeugte Peter Morgenthaler zwei Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz gegen Patrick Müller (3:0-Sätze) und Sebastian Schwartz (3:1). Auch Sascha Als behauptete sich im Entscheidungssatz mit 11:9, 7:11, 11:8, 6:11, 11:5 gegen Schwartz. Benjamin Haag (3:0) gegen Sven-Patrick Wagner und das Doppel Haag/Morgenthaler (3:1 gegen Michael Conzelmann/Jürgen Peter) holten die übrigen Punkte für das BTTF-Team. Entscheidend für den VTZ-Erfolg war die Überlegenheit im mittleren und hinteren Paarkreuz. Hier gingen sechs der sieben Partien an die Hausherren.

In der Bezirksklasse West wollte die BTTF-Zweite nach ihrem Remis gegen Höhfröschen auch im Heimspiel gegen den TV Höheinöd II punkten. Nach den Doppeln sah es zunächst gut aus. Andreas Blatt und Marco Zilles gewannen ihr Spiel gegen Uwe Höh/Franz Metzner glatt in drei Sätzen. Harald Draxel und Cornell Wilhelm gingen beim 3:2 gegen Timo Steffan/Tobias Braun über die volle Distanz. In den Einzeln lief bei den Bickenalbtalern dann aber nicht mehr viel zusammen. Lediglich Harald Draxel glückte beim 3:9 noch ein Viersatzsieg über Braun.

Die ersten Zähler sicherte sich dagegen die dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga West mit einem 9:3 über den TTC Hettenhausen. Nachdem alle drei Eingangsdoppel gewonnen wurden, zurrten Harald Draxel (2), Werner Brück, Nico Damian, Roman Fieger und Sven Molter Saisonsieg Nummer eins fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort