DCU-Pokal Dellfelder Kegler im Pokal weiter, Zweibrücken raus

Kuhardt · Die Kegelherren von AN Dellfeld haben die zweite Runde des DCU-Landespokals erreicht. An Allerheiligen belegte der Landesligist beim Turnier in Kuhardt mit 1833 Punkten Rang zwei hinter der dritten Mannschaft des Gastgebers (1948).

Über vier Mal 100 Wurf haben sich in der ersten Runde je vier Teams in acht Gruppen gemessen. Je die zwei Besten schafften den Einzug in die nächste Runde am 7. Dezember. Die Dellfelder, die mit Harald Mau (460 Holz), Reiner Irlbeck (446), Reiner Ahlheim (443) und Dominic Raquet (484) angetreten waren mussten sich mit Kuhardt III, der KG Heltersberg sowie der KSG/SG Zweibrücken messen. Nach dem dritten Durchgang hatte sich Kuhardt einen klaren Vorsprung erspielt. Jürgen Münchow brachte Zweibrücken mit starken 480 Holz auf den zwischenzeitlich zweiten Rang. So blieb es spannend im Kampf um das Zweitrundenticket. Im Schlussabschnitt wechselte Platz zwei von Wurf zu Wurf. Doch Raquet legte eine gute Serie hin und sicherte Dellfeld das Weiterkommen. Die zweite Mannschaft der KSG/SG Zweibrücken musste sich beim Turnier in Pirmasens mit 1731 Punkten ebenfalls mit Rang drei hinter Ludwigshafen (1797) und der TSG Haßloch (1772) begnügen.

Am zweiten Spieltag der DCU-Jugendrunde hatte Dellfelds Nachwuchs erstmals Heimrecht. Das beste Resultat erzielte Sabina Stöckle (U18) mit 414 Holz, was Platz zwei bedeutete. Die junge Annabell Raquet (U10, 274 Holz) konnte sich gegenüber dem ersten Spieltag steigern, landete auf Rang drei. Leon Brutsch (337) erreichte bei der U14 Platz fünf, Maurice Dufour (288) Rang sieben. Mirco Rothhaar (U18) konnte den Heimvorteil nicht nutzen, mit 350 Holz wurde er Neunter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort