Eishockey: Hornets verlieren erstes Testspiel gegen Neuwied

Zweibrücken · Mit einer Niederlage ist Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken am Freitagabend in den Testspielreigen gestartet. Den Neuwieder Bären (Regionalliga West) mussten sich die Hornets in der Ice Arena mit 4:6 (0:2/1:3/3:1) geschlagen geben. Vor 493 Zuschauern zeigten beide Teams, für die es jeweils das erste Spiel in der Vorbereitung war, schon recht ansehnliches Eishockey . Zielstrebiger agierten allerdings die Gäste. Felix Köbele (14.) und Robin Schütz zwei Minuten später in Überzahl sorgten für die 2:0-Führung. Neuwieds Kapitän Stephan Fröhlich (21.) erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0. Danach durften auch die Hornets zum ersten Mal jubeln: Die Vorarbeit von Neuzugang Felix Stokowski nutzte Ryan McDonald (26.) zum Anschlusstreffer. Aber noch vor der Pause legten Philipp Felföldy (27.) und Köbele (36.) zum 5:1 für Neuwied nach. Begünstigt durch einige Nachlässigkeiten konnten sich die Zweibrücker im Schlussabschnitt noch einmal zurückkämpfen. Tomas Vodicka (43.) mit einem sehenswerten Alleingang und Michael Neumann (49.) brachten die Hornets heran. Als kurz darauf Lukas Srnka eine Strafe abbrummen musste, machte Neuwied mit einem Mann mehr auf dem Eis alles klar. Alexander Bill markierte sieben Minuten vor dem Ende das 3:6. Den Schlusspunkt hinter ein unterhaltsames Testspiel setzte schließlich Bernd Hartfelder, der in der 57. Minute zum 4:6-Endstand traf.

 Felix Stokowski feierte gegen Neuwied sein Debüt im Trikot des EHC Zweibrücken. Foto: maw

Felix Stokowski feierte gegen Neuwied sein Debüt im Trikot des EHC Zweibrücken. Foto: maw

Foto: maw

Auseinandersetzungen der Fans

Weniger schön waren die Auseinandersetzungen beider Fanlager während des Spiels. Dabei sei es laut Polizei zu einem Gerangel im Innenbereich gekommen, bei dem ein 22-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter durch einen Faustschlag am Auge verletzt wurde. Gegen mehrere Personen wurden zudem Hausverbote ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort