SVO will Spiel gegen Spitzenreiter Stempel aufdrücken

Kreisliga A Bliestal · Tabellenführer TuS Ormesheim ist beim Tabellendritten SV Oberwürzbach gefordert. So stellt sich die Konstellation am Sonntag, 15 Uhr, dar. "Die Saison lief bisher gut, und wir wollen vorne dran bleiben", meint SVO-Spielertrainer Eric Baus. Zwar komme mit Ormesheim ein Gegner mit dem 30:0-Sieg gegen Wörschweiler im Gepäck, ausgestattet mit einer guten Offensivabteilung, der alles abverlangen werde, doch sieht er in seiner Elf das Potenzial, erfolgreich zu bestehen. "Wir müssen mit erfolgreichem Pressing und schnellem Spiel die erste Reihe überspielen", formuliert der 36-Jährige das Erfolgsrezept. Vor einer sicherlich stattlichen Kulisse soll von Beginn an dem Gegner das Spiel auf der eigenen Anlage aufgedrückt und keinesfalls solche Fehler gemacht werden, die zuletzt zur Niederlage gegen Bruchhof-Sanddorf geführt hatten. Kreisliga A Saarpfalz. Unbedingt will der SV Höchen sein nächstes Spiel am Sonntag ab 15 Uhr gegen den FV Neunkirchen gewinnen. Spielertrainer Heiko Ecker hofft, dass er mit seinem Team trotz arger Personalsorgen die anvisierten Punkte auf heimischem Rasen behalten wird. Überhaupt hat das Verletzungspech beim SVH bisher hart zugeschlagen. "Das ist der Hauptgrund, weshalb wir mit erst sechs Siegen und schon vier Niederlagen doch hinter unseren Erwartungen bleiben", erklärt Ecker. Mit Patrick Fohr, Mirko Holzmayr und Florian Berger fallen gleich drei Spieler wegen eines Kreuzbandrisses noch für Monate aus. Gleiches gilt für Pascal Niklos, der sich einen Bänderriss in der Schulter zuzog, der operiert werden musste. Zudem muss der SV Höchen auf Stürmer Tobias Hebel verzichten. "Er klagt seit Wochen über Probleme mit dem Rücken", berichtet Heiko Ecker. Er will trotz dieser Ausfälle alles versuchen, um mit dem SV Höchen mindestens vom fünften auf den vierten Platz nach oben zu kommen. "Damit wären wir dann auch im Rahmen unseres Saisonziels Rang eins bis vier dann auch erreicht", sagt der Trainer. Zu jenem anvisierten vierten Tabellenrang, den zurzeit die Spielvereinigung Hangard II innehat, fehlen den Höchern noch vier Punkte.

Tabellenführer TuS Ormesheim ist beim Tabellendritten SV Oberwürzbach gefordert. So stellt sich die Konstellation am Sonntag, 15 Uhr, dar. "Die Saison lief bisher gut, und wir wollen vorne dran bleiben", meint SVO-Spielertrainer Eric Baus. Zwar komme mit Ormesheim ein Gegner mit dem 30:0-Sieg gegen Wörschweiler im Gepäck, ausgestattet mit einer guten Offensivabteilung, der alles abverlangen werde, doch sieht er in seiner Elf das Potenzial, erfolgreich zu bestehen. "Wir müssen mit erfolgreichem Pressing und schnellem Spiel die erste Reihe überspielen", formuliert der 36-Jährige das Erfolgsrezept. Vor einer sicherlich stattlichen Kulisse soll von Beginn an dem Gegner das Spiel auf der eigenen Anlage aufgedrückt und keinesfalls solche Fehler gemacht werden, die zuletzt zur Niederlage gegen Bruchhof-Sanddorf geführt hatten. Kreisliga A Saarpfalz. Unbedingt will der SV Höchen sein nächstes Spiel am Sonntag ab 15 Uhr gegen den FV Neunkirchen gewinnen. Spielertrainer Heiko Ecker hofft, dass er mit seinem Team trotz arger Personalsorgen die anvisierten Punkte auf heimischem Rasen behalten wird. Überhaupt hat das Verletzungspech beim SVH bisher hart zugeschlagen. "Das ist der Hauptgrund, weshalb wir mit erst sechs Siegen und schon vier Niederlagen doch hinter unseren Erwartungen bleiben", erklärt Ecker. Mit Patrick Fohr, Mirko Holzmayr und Florian Berger fallen gleich drei Spieler wegen eines Kreuzbandrisses noch für Monate aus. Gleiches gilt für Pascal Niklos, der sich einen Bänderriss in der Schulter zuzog, der operiert werden musste. Zudem muss der SV Höchen auf Stürmer Tobias Hebel verzichten. "Er klagt seit Wochen über Probleme mit dem Rücken", berichtet Heiko Ecker. Er will trotz dieser Ausfälle alles versuchen, um mit dem SV Höchen mindestens vom fünften auf den vierten Platz nach oben zu kommen. "Damit wären wir dann auch im Rahmen unseres Saisonziels Rang eins bis vier dann auch erreicht", sagt der Trainer. Zu jenem anvisierten vierten Tabellenrang, den zurzeit die Spielvereinigung Hangard II innehat, fehlen den Höchern noch vier Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort