BTTF-Spieler verpassen bei Vorgabeturnier Sprung ins Finale

Nünschweiler · 38 Teilnehmer aus dem Saarland, Hessen, Bayern und der Pfalz haben in Nünschweiler den Sieger des Vorgabeturniers ausgespielt. Bei dem Turnier bekommen Spieler aus niedrigeren Klassen eine bestimmte Punktzahl Vorsprung. Es siegte auch in diesem Jahr Vjaceslav Levkovskis vom TTC Oggersheim. Überraschungen in Vorrunde

38 Teilnehmer aus dem Saarland, Hessen, Bayern und der Pfalz haben in Nünschweiler den Sieger des Vorgabeturniers ausgespielt. Bei dem Turnier bekommen Spieler aus niedrigeren Klassen eine bestimmte Punktzahl Vorsprung. Es siegte auch in diesem Jahr Vjaceslav Levkovskis vom TTC Oggersheim.

Überraschungen in Vorrunde

Dabei gab es schon in der Hauptrunde einige Überraschungen. So musste sich der Pfalzliga erfahrene Sascha Als von den Bickenalbtaler Tischtennis-Freunden (BTTF) Zweibrücken, obwohl er gegen Pfalzmeister Henry Wiche vom TTC Nünschweiler im Entscheidungssatz siegte, in der Vorrunde die Segel streichen. Henry Wiche rettete sich dann als Gruppenvierter gerade noch so in die K.o.-Runde.

Markus Heintz, Spitzenspieler vom Pfalzligisten TTC Riedelberg, hatte es indes etwas leichter. Mit dem zweiten Rang in seiner Gruppe und nur einer Niederlage gegen Daniel Schmidt vom TTV Neustadt kam er locker weiter. In der K.o.-Runde musste Heintz gegen den in der gesamten Rückrunde ungeschlagenen Bezirksliga-Spieler Dominik Demmere (SG Waldfischbach) als Verlierer die Platte verlassen.

Levkovskis eine Nummer zu groß

Artur Herte von den BTTF unterlag dem späteren Finalisten Leon Mann. Der erst 13-jährige Akteur vom SV Landau-West siegte auch im Halbfinale gegen Wiche. Mann bekam gegen Wiche pro Satz fünf Punkte Vorsprung und brachte diese Vorgabe gekonnt über die Runden. Gegen den Bezirksklasse-Akteur Levkovskis vom TTC Oggersheim hatte Mann jedoch keine Chance mehr. Bereits zum dritten Mal hieß der Sieger bei dem Vorgabeturnier in Nünschweiler Vjaceslav Levkovskis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort