Sechs Weiß-Blau-Teams an der Spitze

Zweibrücken · Sehr gut schlägt sich bislang die nur aus Jugendspielern zusammengesetzte erste Herrenmannschaft des TC Weiß-Blau Zweibrücken. In der C-Klasse führen sie nach drei Spielen die Tabelle an.

 Die Weiß-Blau-Herren 55 mit ihrer Nummer eins Gerhard Glomb und Nummer zwei Jiri Krejza stehen an der Spitze der Verbandsliga. Foto: rüw

Die Weiß-Blau-Herren 55 mit ihrer Nummer eins Gerhard Glomb und Nummer zwei Jiri Krejza stehen an der Spitze der Verbandsliga. Foto: rüw

Foto: rüw

Eine gute Ausbeute haben die Tischtennis-Teams des TC Weiß-Blau Zweibrücken gemacht. Insgesamt gelangen am dritten Spieltag zehn Siege und drei Unentschieden. Sechs Teams führen ohne Verlustpunkt die Tabelle ihrer Klasse an.

Allerdings konnte mit den Herren 55 nur eine von drei in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz kämpfenden Teams beide Punkte verbuchen und sich an die Spitze setzen. Bereits mit Erfolgen in allen Einzeln machten die Fünfundfünfziger gegen die SG Steimel-Flammersfeld alles klar und bauten mit zwei weiteren siegreichen Doppeln das Resultat auf 18:3 aus. Bereits ihre zweite Niederlage mussten dagegen die zwei anderen Verbandsliga-Teams einstecken. Mit jeweils 2:4 Zählern rutschen sie weiter ab. Die Herren 30 verloren beim TC Gensingen überraschend klar mit 5:16, liegen nun auf Rang fünf. Die Herren 40 mussten im Heimspiel gegen Tabellenführer TC Trier mit 7:14 die Punkte abgeben und rangieren nun auf Platz sechs.

Ohne Verlustpunkt an der Spitze liegen die nur aus Jugendspielern zusammengesetzten Herren I. Nach dem knappen 11:10 beim ESV Pirmasens führen sie die Tabelle der C-Klasse an. Mit dem gleichen Punktekonto aufwarten können auch die Herren 50, die dem TC Trippstadt mit 14:0 die Punkte abknöpften. Die Damen 40-1 setzten sich gegen den TuS Erfenbach klar mit 11:3 durch.

Letztes noch verlustpunktfreies Weiß-Blau-Team sind die Herren 60, die in ihrem Heimspiel gegen den TC Gersbach mit 11:3 die Zähler einfahren konnten. Den Kontakt zur Spitze noch nicht verloren haben die vier allesamt auf Tabellenrang drei liegenden Teams: Die Damen I in der C-Klasse mit ihrem 12:2 Erfolg gegen den TC Waldmohr, die U10 mit dem 8:6 beim TC Kaiserslautern, die männliche Jugend U15-1 mit dem 7:7 gegen den TC Weilerbach und auch die weibliche U15 mit allerdings erst 1:3 Punkten.

Alle Weiß-Blau Teams ab Rang vier benötigen jeden Punkt, um nicht frühzeitig die vorrangige Zielsetzung "Klassenerhalt" aus den Augen zu verlieren. Die Herren 40-2 konnten ihr Punktekonto ausgleichen (11:10 gegen Modenbachtal), die U15-2 ihren ersten Punkt verbuchen (7:7 in Althornbach). Die Herren 40-3 sowie die Herren 65 und die Damen 50 sind noch ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort